Schalterhöhe Touch Pure

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AgentNummer47
    Extension Master
    • 16.11.2015
    • 149

Schalterhöhe Touch Pure

Hallo,

bin gerade am Schlitze fräsen und jetzt stellt sich die Frage nach der Schalterhöhe meiner ganzen Touch Pures.
    DIN Norm ist ja 105cm. Für einen normalen Schalter mag das ja in Ordnung sein, aber Für den Touch mit den vier Ecken finde ich das zu niedrig, um alles „entspannt“ zu treffen. Ich hätte diese jetzt bei 120cm angebracht.

Auf welcher Höhe habt ihr eure Touch Pures angebracht? Bzw. welche Erfahrungen habt ihr?

Viele Grüße
    Jan
  • fantomas
    Extension Master
    • 03.08.2017
    • 113

Wir haben alle Raumbediengeräte (MDT Glastaster) auf 1,25m, passt!

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Kommentar

• Leo Kirch
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 831

Da der Taster keine Beschriftung/ Anzeige hat, ist 1,25m sicher kein schlechter Wert.
      -

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2661

Ich habe alle Taster und Schalter auf Normhöhe und würde beim nächsten Mal die Touch definitiv höher setzen.
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7433

Das hier ist denke ich eine gute Lektüre.

Kein Support per PN!

Kommentar

• AgentNummer47
            Extension Master
            • 16.11.2015
            • 149

Vielen Dank für eure Kommentare.
            Vor allem auch der von simon_hh überzeugt mich, meine Touch eben nicht auf DIN-Höhe zu platzieren, sondern höher. Ich werde dann vermutlich auch auf 125cm gehen.

Kommentar

Lädt...