Position und Kombination des MDT Glastaster Smart II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurboTommy
    Dumb Home'r
    • 29.01.2018
    • 10

Position und Kombination des MDT Glastaster Smart II

Hallo,
    ich hoffe die Fragen gab es nicht schon 100 Mal in diesem Forum.
    Ich möchte den MDT Glastaster Smart II in jedem Raum zu Lichtsteuerung, Heizungssteuerung und Rolladen Steuerung verwenden.
    1. In welcher Höhe über den Fußboden sollte ich ihn montiere damit er sich gut bedienen lässt?
    2. Wie habt ihr das in Kombination mit Steckdosen, PM oder BWM gemacht? Wenn diese eigentlich genau unter dem MDT positioniert werden sollen? Hier würde mir ein paar Bilder auch sehr helfen.
    3. Welche Schalterprogramme / Design habt ihr passend zum MDT verwendet?

vielen Dank
    Tommy

• fantomas
    Extension Master
    • 03.08.2017
    • 113

Hi,

Habe die Glastaster auf 1,25m, guter Kompromiss zwischen Ablesbarkeit und Bedienung. Habe Kombination mit Gira Standard 55 (weiß) und Gira E2 (Anthrazit). Habe die BMW nie bei den Schaltern angeordnet.

Thomas

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Kommentar

• Leo Kirch
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 831

Hier gibt´s was ähnliches: link
      MDT Empfehlung als Taster: 1,10 - 1,25m, als Bediengerät: 1,50 - 1,60m, siehe link
      -

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2556

Wir setzen Ihn auf 1,35 m, ein guter Kompromiss zwischen Bediengerät und Taster. Hab mit meiner 7 jährigen Tochter alle Positionen durch probiert und uns erschien sie am geeignetesten so dass auch Kinder in Ihrem Zimmer den Taster nutzen können. Den Taster setzen wir immer alleine, Steckdosen in Tasternähe kommen immer über den Boden.

Als Schalterprogramm bin ich noch nicht ganz sicher. Am besten passen würde mMn eines mit Schattenfuge (z.B. Gira E22). Gefallen würde mir aber auch Busch Jäger Linear Future.

Kommentar

• TurboTommy
          Dumb Home'r
          • 29.01.2018
          • 10

Super danke euch für die Tipps, habt ihr normale Taster oder Schalter dann auf die gleiche höhe montiert? Die meisten werden ja nicht an jeder Schaltstelle einen MDT Glastaster haben.

Kommentar

• fantomas
            Extension Master
            • 03.08.2017
            • 113

Hallo,
            Ich habe alle anderen Taster auf Normhöhe montiert, allerdings in der Planung drauf geachtet dass die jetzt nicht in unmittelbarer Nähe sind...
            Thomas

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...