LED Profil in Betondecke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klartext
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 426

LED Profil in Betondecke

Hallo,

Ich hab eine Fertigbetondecke in die ein LED Profil rein soll (Decke ist noch nicht gespachtelt)

hat jemand so etwas schon einmal gemacht, bzw. welches Profil verwendet man für so etwas

evt. hat ja sogar jemand ein Bild

Danke
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1374

Habe es zwar nicht in einer Betondecke, sondern in meiner Steinwollfassade, aber geht sicher auch in einer Betondecke:

Hier einige LED Profile:

Kommentar

• Turboforce3d
      Smart Home'r
      • 02.01.2017
      • 64

Ich habe in der Arbeitsfuge meiner Brespa Spannbetondecke LED Streifen eingebaut. Ich habe dafür eine mit dem Knetgummi meiner Tochter eine Form abgepresst. Dann durchgeschnitten und ausgemessen. Bei mir passt "LED Aluprofil Corner 45 Grad weiß lackiert " ganz genau rein. Eingeklebt habe ich das mit Pattex MONTAGE One for ALL_112013. Nach Rücksprache mit Pattex direkt. Der Vorteil von so einer Alu Schiene ist auch das in der Betondecke keine Mikrorisse sichtbar werden..

Kommentar

• Gast

Hallo, ich habe mehrere etwa 13mm hohe und 30mm breite (Länge bis zu 6M beliebig) LED Schienen an die Betondecke geklebt, [tipp* klebe alle ca. 50cm einen 5cm langes Doppelseitiges Klebeband auf die Schiene (nur damit die Schiene bis zum aushärten des Silikones hält) und gib alle 10cm einen Klecks Silicon drauf und drücke sie gut an]
        das Maß eignet sich bestens für die ca 15mm starke Putzschicht.
        Die Aluschienen werden mit Endstücken und Abdeckblenden versehen die Abdeckblenden werden nach den Verputzarbeiten ausgetauscht oder abgeklebt.
        danach ein oder 2 LED Streifen rein und fertig.
        Vergiss nur den Kabel nicht....
        Solltest du es gerne bund haben wollen nimm einen 5 Poligen Kabel denn es benötigt für jede farbe (rot gelb blau weiß) eine Litze + einen gemeinsamen...

LG Dennis

Kommentar

Lädt...