Beschriftung Verteiler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Davidmei
    MS Profi
    • 06.02.2017
    • 571

Beschriftung Verteiler

hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr euren Verteilerschrabk beschriftet habt Bzw mit was?
    ich habe so ein Druclgerät vom n Casio benutzt (MEP-K10)

leider lösen sich die Aufkleber immer wieder ab.
    jedoch ist es so, das ich knapp 50-60 Sicherungen habe und einige Relais so das ich ohne Beschriftung den überblick verliere.
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 511

Ich habe einen Brother P-Touch mit dem zugehörigen TZ-Band verwendet.
    Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar

• Michael Sommer
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1966

Hallo,
      Ich habe auch den Brother P-Touch zur Beschriftung verwendet.
      - Für die Klartextbeschriftungen wurde 9mm Band (Weiß) mit schwarzer Schrift verwendet. Je nach Notwendigkeit entweder Ein- oder Zweizeilig.

- Für die Beschriftung der Betriebsmittelkennzeichnung auf den Einbauteilen gemäß den Elektroplänen erfolgte die Beschriftung je nach Gerätebreite (Teilungseinheiten) entweder mit 9 bzw. 6mm-Band (1 Teileinheit 6mm, ab 2 Teilungseinheiten 9mm)

- Auf der Verteilerschranktüre wurde noch eine zusätzliche 12mm-Beschriftung mit folgenden Angaben angebracht: Einspeiseort (Elektro-Hauptverteiler Kellerzugang E0) inkl. Verteilerangabe (03E0HV01, Feld 1, Reihe 4), Sicherungs-Betriebsmittelkennzeichnung 32F3), Sicherungstyp (3xB25) und Angabe zur Versorgungsspannung (230/400VAC).

Im Anhang zwei Bilder zur Umsetzung.
      Gruß Michael

Angehängte Dateien
      Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
      ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
      OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
      EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
      LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
      Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Iksi
        Lox Guru
        • 27.08.2015
        • 1111

Bei meinem Verteiler von HAGER waren so. Durchsichtige selbstklebende Taschen dabei, die man über die Sicherungsleisten kleben kann. Die sind so ca. 3cm hoch. Da habe ich dann was am PC ausgedruckt und rein geschoben...

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...