SD Karte verschlissen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

SD Karte verschlissen

Hallo,

bei einem Software Update wird mir angezeigt das die SD Karte verschlissen ist.
    Ich habe vor 4 Jahren meinen Neubau mit KNX und Loxone fertiggestellt.
    Der Elektriker der das alles Verdrahtet und Programmiert hat steht nicht mehr zur Verfügung.
    Da ich mir das selber nicht zutraue, suche ich auf diesem Weg jemanden aus dem Raum Osnabrück, der mir helfen kann.

Gruß Mike
  • SehlingS
    Smart Home'r
    • 19.12.2016
    • 87

Hey,
    verstehe ich das aber richtig, dass du updates per Loxconfig selbst durchführst?
    Oder welches Update meinst du? Das der App auf dem Tablet oder Handy?

Wenn du 1.teres durchführst ist die SD Karte zu wechseln ein Klacks für dich ;-).

Grüße
    Sascha

Kommentar

• Gast

Das Ziel war es das Update per Loxconfig durchzuführen.
      Es wurde aber Aufgrund des Fehlers der SD Karte abgebrochen.

Kommentar

• THX
        Lox Guru
        • 06.01.2016
        • 1501

Backup mit Loxone Config erstellen - Backup (lokal am PC) auf die neue SD Karte übertragen - Einstecken - FERTIG!
        Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
        DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
        Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
        Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Gast

Welche SD Karte könnt ihr denn empfehlen und muß ich die vorher formatieren?
          Was muß man beim Update denn beachten?

Kommentar

• Thomas M.
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 3278

Durch das Formatieren der SD Karte von Loxone Geräten können die Werkseinstellungen, ein Backup, oder das Kennwort wiederhergestellt werden.

Im Prinzip ist hier alles erklärt

Kommentar

• Hondo
              Smart Home'r
              • 02.09.2015
              • 44

Zitat von Mike77
              Welche SD Karte könnt ihr denn empfehlen und muß ich die vorher formatieren?
              Was muß man beim Update denn beachten?
              Kingston Industrial Temperature Micro SDHC UHS-I 8GB Class 10 lagert bei mir im Schaltschrank als griffbereites Backup. Diese wird vom Miniserver ohne Probleme erkannt.
              Im Wiki gibts einen Eintrag zu weiteren Karten: https://www.loxwiki.eu/display/LOX/Micro-SD+Karten
              --

Kommentar

• Lightpicture
                Lightpicture kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wo kaufst du die?
                Direkt bei Kingston?
                SLC Karte?
                Hält die länger, hast Erfahrung damit?
                Zuletzt geändert von Lightpicture; 06.03.2019, 14:14.

• Hondo
                Hondo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hab ich von Amazon direkt für 9€ (ohne Adapter) https://www.amazon.de/Kingston-Indus.../dp/B01DOFCPNW
                Ich hab außer Aufspielen von einem Backup und einen Test im Miniserver keine Erfahrung. Bei mir läuft noch die Original Loxonekarte im Dauereinsatz.
                Zu den Vorteilen: https://www.elektronikpraxis.vogel.d...chen-a-284360/

Man könnte auch eine Intenso für 4,20€ kaufen. Wenn man die Kosten der gesamten Hardware zum Preisunterschied von 5€ und den eventuellen Vorteilen sieht denke ich ist das eine gute Investition
            • Labmaster
              Lox Guru
              • 20.01.2017
              • 2640

Achtung !
              Die Kingston Industrial Temperature Micro SDHC ist KEINE SLC Karte sondern lediglich eine robustere MLC Version für rauhere Umgebung z.B. niedrige Temperaturen bei mobielen Einsatz .....
              Einen Vorteil bezüglich Schreibzyklen bietet diese Karte eigentlich nicht.
              "Echte" SLC Karten erkennt man derzeit leider immer noch an Ihrem sehr hohen Preis

Aber diese Themen gab es ja hier im Forum schon einige male -> Suche

Zuletzt geändert von Labmaster; 06.03.2019, 15:13.

Kommentar

Lädt...