Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
bei einem Software Update wird mir angezeigt das die SD Karte verschlissen ist.
Ich habe vor 4 Jahren meinen Neubau mit KNX und Loxone fertiggestellt.
Der Elektriker der das alles Verdrahtet und Programmiert hat steht nicht mehr zur Verfügung.
Da ich mir das selber nicht zutraue, suche ich auf diesem Weg jemanden aus dem Raum Osnabrück, der mir helfen kann.
Hey,
verstehe ich das aber richtig, dass du updates per Loxconfig selbst durchführst?
Oder welches Update meinst du? Das der App auf dem Tablet oder Handy?
Wenn du 1.teres durchführst ist die SD Karte zu wechseln ein Klacks für dich ;-).
Backup mit Loxone Config erstellen - Backup (lokal am PC) auf die neue SD Karte übertragen - Einstecken - FERTIG!
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
Man könnte auch eine Intenso für 4,20€ kaufen. Wenn man die Kosten der gesamten Hardware zum Preisunterschied von 5€ und den eventuellen Vorteilen sieht denke ich ist das eine gute Investition
Achtung !
Die Kingston Industrial Temperature Micro SDHC ist KEINE SLC Karte sondern lediglich eine robustere MLC Version für rauhere Umgebung z.B. niedrige Temperaturen bei mobielen Einsatz .....
Einen Vorteil bezüglich Schreibzyklen bietet diese Karte eigentlich nicht.
"Echte" SLC Karten erkennt man derzeit leider immer noch an Ihrem sehr hohen Preis
Aber diese Themen gab es ja hier im Forum schon einige male -> Suche
Zuletzt geändert von Labmaster; 06.03.2019, 15:13.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar