Kabel in verzinkten Posten einziehen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 533

Kabel in verzinkten Posten einziehen.

Hallo zusammen,

ich muss ein Kabel (8.x mm) in einen bereits einbetonierten verzinkten Gartenposten (ca 10cm Durchmesser, etwa 2mm Materialstärke) von außen einziehen. Ich könnte einfach ein etwas größeres Loch bohren, Zinkreparaturfarbe auf die Bohrstelle auftragen und dann das Kabel einziehen. Da ich das Loch unsichtbar unter der Bodenkante bohre stellt sich mir die Frage ob es da nicht eine etwas elegantere Lösung gibt um den Feuchtigkeitseintritt in den Posten nicht zumindest stark zu reduzieren. Gibt es clevere Lösungen ?

gruß

Matthias
    Zuletzt geändert von Miep Miep; 23.03.2019, 11:55.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1272

Ich habe meine Pfosten so einbetoniert, dass die untere Öffnung im Sand sitzt und nicht von Beton umschlossen ist. Eventuell eintretende Feuchtigkeit kann dann unten aus den Pfosten ablaufen. Sollte das bei dir auch so sein, könntest du auf diesem Wege auch mit etwas buddeln wieder in den Pfosten mit dem Kabel reinkommen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kommentar

• Alex_D
      Extension Master
      • 24.11.2016
      • 146

Hallo, kommt darauf an. Ist der pfosten rechteckig, loch bohren, gewinde schneiden und eine wasserdichte Verschraubung einbringen. Das wiederrum alles im Erdreich und alles ist gut. Ist der Pfosten rund, loch bohren, eine kleine platte nehmen, dort auch ein loch bohren, wasserdichte Verschraubung mit gegenmutter anbringen. Diese Platte wiederrum am Pfosten befestigen, mittels Brunnenschaum oder schweissen wenn es geht und auch da ist alles gut. Da alles im Erdreich ist, sieht es auch keiner

Kommentar

Lädt...