Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Empfehlung Herstellung eines 1-Wire Anschlusses in UP-Dose
Empfehlung Herstellung eines 1-Wire Anschlusses in UP-Dose
Hallo!
Ich suche nach Empfehlungen im Zusammenhang mit der Herstellung eines 1-Wire Anschlusses in UP-Dosen, d.h.
- welche Klemmen sind empfohlen für die Verbindung eines Sensors mit der Busleitung?
- welche Kabellänge sollte in der UP-Dose mindestens abisoliert werden?
- soll der Kabelmantel direkt dort entfernt werden wo das Kabel in die UP-Dose eingeführt wird?
Ich verwende immer das hier für feine Drähte
Original 3M Scotchlok... https://www.amazon.de/dp/B00IF361A2?...p_mob_ap_share
Da wird der Draht NICHT abisoliert, das machen beim quetschen die Schneidklemmen selber.
Den Mantel des Kabels halt so weit entfernen wie nötig, nicht mehr nicht weniger.
- Ich werde bei mir die Wago 221 verwenden, da diese wieder gelöst werden können.
- Ich isoliere so viel ab wie ich zum arbeiten benötige. Eher mehr als zu wenig, damit man sich nicht die Finger verrenkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar