Kabel für Präsenzmelder und PWM gedimmten LED Streifen in der selben Dose verklemmen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Kabel für Präsenzmelder und PWM gedimmten LED Streifen in der selben Dose verklemmen?

Liebes Forum!

Ich bin gerade dabei die Rohinstallation in meinem Dachgeschoss zu planen/umzusetzen.
    Die Hauptbeleuchtung der meisten Räume soll über LED-Streifen realisiert werden, die genau im First des Daches (im oberen Dachknick, recht flache Dachneigung) angebracht werden.
    Die LED Streifen werden mittig angeschlossen, damit der Spannungsabfall im Rahmen bleibt. Ca. 50cm neben der Einspeisung soll der Präsenzmelder mit Lichtsensor in einer Unterputzdose montiert werden. Um für die LED Beleuchtung keine eigene Hohlwanddose montieren zu müssen, die dann Sichtbar wäre, habe ich mir überlegt die LED-Beleuchtung in der Dose vom Präsenzmelder zu verklemmen. Die Präsenzmelder werden mit EIB Kabel versorgt, Die LED-Streifen werden mit geschirmten 5x1,5 oder 7x1,5 Mantelleitungen versorgt.

Nun zu meiner Frage:
    Kann es auf Grund der PWM-Signale (24V) der LED-Dimmung beim Präsenzmelder (24V) mit Lichtsensort (0-10V) zu Problemen kommen, oder ist das auf der kurzen ungeschirmten Strecke in der Verteilerdose auszuschließen? Die Kabel werden in zwei verschiedenen Leerrohren geführt.

Vielleicht kann das jemand von euch einschätzen ;-).

mfg Manuel!
  • cRieder
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 396

Das wird sicher problemlos funktionieren
    Smarter Gruß,
    Carsten

Kommentar

Lädt...