Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
LED 24V Netzteile für Hutschiene (DIN EN61000-3-2), welche habt Ihr?
LED 24V Netzteile für Hutschiene (DIN EN61000-3-2), welche habt Ihr?
Moin an Euch
welche Netzteile setzt Ihr für die LED Einbauspots und Panels auf 24V Basis bei Euch ein?
Die Meanwell HLG Serie wird immer wieder empfohlen, diese passen aber nicht auf Hutschienen!
Ich hatte gelesen, dass für LED eine Zulassung nach DIN EN61000-3-2 erforderlich ist.
Welche Hutschienen NT haben diese?
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Online Elektro-Shop für Privat- und Gewerbekunden mit Blitzversand. Umfangreiches Elektroartikel Sortiment zu günstigen Preisen. Schaltermaterial von Gira, Berker, Busch-Jaeger, Legrand, Merten und Jung.
Aber das guckt dann wohl meistens durch die Blende durch.
Grüß Euch, durch mitlesen hier im Forum habe ich sehr viel dazu gelernt. Leider bin ich bezüglich Lichtplanung noch immer zu unsicher. Da ich bis zur
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Hey Leute, so viele hier, die in Ihrer Signatur DMX und 24 LED angeben. Ihr habt doch Netzteile
Bitte um Rückmeldung.
Mit der HLG Serie machst du nichts falsch und wird auch nicht nur von Voltus empfohlen. Hab zwar noch andere Meanwell Netzteile im Einsatz aber würde als nächstes auch diese Serie einsetzen. Aber speziell für Hutschiene gibts die meines Wissens nicht, oder?
ich kenne mich in solchen Dingen jetzt auch nicht wahnsinnig gut aus, frage mich aber, was gegen die Loxone-Netzteile (meines Wissens TDK) spricht?
Z.B. dem hier.
Hutschienennetzteil 24V, 10A | Es verfügt über einen Weitbereichseingang von 90 - 132/186-264VAC. Die Ausgangsspannung kann von 22,5 - 28,5 V/DC eingestellt werden.
Rein technisch würde nichts gegen dieses Netzteil sprechen. Bei mir war es nur der Preis. Ich habe meine Wago Netzgeräte Wago 787-732, von denen 3 Stück, zusammen für 140€ bekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar