LED 24V Netzteile für Hutschiene (DIN EN61000-3-2), welche habt Ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2661

LED 24V Netzteile für Hutschiene (DIN EN61000-3-2), welche habt Ihr?

Moin an Euch
    welche Netzteile setzt Ihr für die LED Einbauspots und Panels auf 24V Basis bei Euch ein?
    Die Meanwell HLG Serie wird immer wieder empfohlen, diese passen aber nicht auf Hutschienen!

Ich hatte gelesen, dass für LED eine Zulassung nach DIN EN61000-3-2 erforderlich ist.
    Welche Hutschienen NT haben diese?

LG
    Simon
    Zuletzt geändert von simon_hh; 07.01.2016, 22:30.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
  • Gast

Das ist mir noch bekannt:
    Online Elektro-Shop für Privat- und Gewerbekunden mit Blitzversand. Umfangreiches Elektroartikel Sortiment zu günstigen Preisen. Schaltermaterial von Gira, Berker, Busch-Jaeger, Legrand, Merten und Jung.

Aber das guckt dann wohl meistens durch die Blende durch.

Viele Grüße,
    Michael

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2661

Voltus selber empfiehlt die Meanwell HLG Serie
      Grüß Euch, durch mitlesen hier im Forum habe ich sehr viel dazu gelernt. Leider bin ich bezüglich Lichtplanung noch immer zu unsicher. Da ich bis zur

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2661

Hey Leute, so viele hier, die in Ihrer Signatur DMX und 24 LED angeben. Ihr habt doch Netzteile

Bitte um Rückmeldung.

Kommentar

• Gerrit
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 944

Mit der HLG Serie machst du nichts falsch und wird auch nicht nur von Voltus empfohlen. Hab zwar noch andere Meanwell Netzteile im Einsatz aber würde als nächstes auch diese Serie einsetzen. Aber speziell für Hutschiene gibts die meines Wissens nicht, oder?

Kommentar

• Mango
            MS Profi
            • 10.10.2015
            • 672

Ich verwende deise hier:

Erfüllen sämtliche Zulassungen, die man für LED-Beleuchtung benötigt.

Sind aber etwas teifer und dadurch muss man bei der Feldabdeckung etwas herausschneiden. Aber in einen verteiler passt das ding alle male.
            Zuletzt geändert von Mango; 09.01.2016, 23:04. Grund: Link angepasst
            Take it easy, but take it.

Kommentar

• tholle
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 830

Moin allesamt,

ich kenne mich in solchen Dingen jetzt auch nicht wahnsinnig gut aus, frage mich aber, was gegen die Loxone-Netzteile (meines Wissens TDK) spricht?
              Z.B. dem hier.

Gruss,
              tholle
              Hutschienennetzteil 24V, 10A | Es verfügt über einen Weitbereichseingang von 90 - 132/186-264VAC. Die Ausgangsspannung kann von 22,5 - 28,5 V/DC eingestellt werden.

Kommentar

• Mango
                MS Profi
                • 10.10.2015
                • 672

Moin

Rein technisch würde nichts gegen dieses Netzteil sprechen. Bei mir war es nur der Preis. Ich habe meine Wago Netzgeräte Wago 787-732, von denen 3 Stück, zusammen für 140€ bekommen.
                Take it easy, but take it.

Kommentar

• tholle
                  tholle kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Vielen Dank fuer die Info.

Gruss,
                  tholle
              Lädt...