16 mm Kabel mit 1 2 3 bedruckt. Wo kaufen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

16 mm Kabel mit 1 2 3 bedruckt. Wo kaufen ?

Hi@ all,

könnt ihr mir mitteilen, wo ich diese 16mm Kabel wo diese Phasennummern 1,2 oder 3 (für die Phasen) schon aufgedruckt sind kaufen kann?
    Ich finde immer nur die ohne die bedruckten Nummern auf den Kabeln.

Ich danke euch für jede Hilfe.

• Elektrofuzzi
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 531

Beim Elektrogrosshandel oder freundlichem Elektriker um die Ecke
    Beste Grüße
    Amin Cheema

Kommentar

• Gast

Hi,

das habe ich mir auch schon gedacht.
      Aber leider hast Du keinen Onlineshop genannt wo ich das bestellten kann. Ich möchte das als Endkunde bestellen.
      Kennt einer einen Shop wo ich das als Endkunde bestellen kann?

Kommentar

• Michael Sommer
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1976

@WilliB.
        Da Du nicht genau schreibst, welchen Kabeltyp Du benötigst, hier vielleicht eine kleine Hilfe:

1. Installationsleitungen (NYM) bzw. Erdkabel NYY werden Standardmäßig bis 5 Adern mit mehrfarbigen Adern geliefert. Bei manchen Herstellern (z.B. Lapp) werden ab 6 Adern diese auch in schwarz mit weißer Nummerierung hergestellt.

2. PVC-Steuerleitungen (z.B. Lapp Ölflex-Classic 110) werden Standardmäßig in schwarz mit weißer Nummerierung ausgeliefert.
        Die Frage die ich mir stelle, warum möchtest Du Kabel in schwarz mit Nummerierung verwenden. Eine einheitliche Phasenzuordnung, etc. ist doch mit den mehrfarbigen Kabeltypen, innerhalb einer Installation, jederzeit möglich.

Gruß Michael
        Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
        ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
        OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
        EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
        LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
        Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• ALox
          LoxBus Spammer
          • 07.01.2017
          • 473

Lass lieber einen Fachmann arbeiten wenn es um
          NYM-J 5x16 mm2 geht.

Kommentar

• LoxCat
            Smart Home'r
            • 05.11.2018
            • 54

Ich bin dabei in meinem Fachwerkhaus mal Strom von unten statt oben zu bekommen und dazu gleich mal mehr als 25 Ampere. 63A. Ich habe mir den Elektriker aus dem Dorf geholt, der hat mir den Zählerschrank hingehängt und den habe ich auch gleich das 16mm² an der Decke lang legen lassen. Glaub mir: Du wirst so oder so früher oder später auf das Problem stoßen, dass ein Elektrker dann sagt, dass er das nicht abnimmt. Außerdem ist das ne Sche*ß Arbeit das zu verlegen, ohne gescheites Werkzeug.

Aber das war ja gar nicht deine Frage. Hier habe ich einen passenden Beitrag gefunden: https://www.elektronikpraxis.vogel.d...ckung-a-44849/.

Grüße aus Thüringen.

Kommentar

Lädt...