Touchscreen in die Wand einlassen samt Minipc, Erfahrungen bzw. Vorschläge?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Für die "Nicht-Schlosser", könnte man ggf. auch aus Siebdruckplatten bauen So habe ich zumindest Wandeinbaugehäuse für Lautsprecher gebaut.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Goofy
      Extension Master
      • 31.08.2015
      • 118

Pino72 : könntest du ein kurzes update zum aktuellen Stand geben. Ist der Touchscreen bereits verbaut, welchen Mini PC nutzt du, usw.? Vielen Dank im Voraus.

Kommentar

• Pino72
        LoxBus Spammer
        • 31.07.2018
        • 278

Hi,

gerne.

Schlosser hat einen Unterputzkasten gebaut. Als NUC habe ich den schon etwas betagteren Intel NUC BOXNUC6CAYH der ein guter Kompromiss aus sehr geringe Leistungsaufnahme bei angemessener Performance ist.

Display ist ein Beetronics in 22" FullHD mit IPS Display (relativ Winkelunabhängig) und 10 Finger Multitouch geworden + inkl. Lautsprecher.

Auf dem NUC läuft Win 10. Der Touchscreen ist der hier geworden:

Dieser 22 Zoll Touchscreen mit HDMI ist mit einem zuverlässigen Multi-Touch Panel ausgestattet, welches für eine präzise Darstellung und Bedienu..

Der Screen sitzt alleine in dem Gehäuse in der Ziegelwand, der Nuc ist im Keller und über USB, HDMI und Cinch (Mikro) am Monitor angeschlossen.

Bilder anbei. Rahmen muss ich noch anfertigen lassen, wird mit Magneten dann am Rahmen befestigt.

LG

Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Pino72; 20.12.2020, 18:51.
        Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais
        Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker
        KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW Dimmer

Kommentar

• Pino72
          LoxBus Spammer
          • 31.07.2018
          • 278

Hallo Zusammen, Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3762.jpg Ansichten: 0 Größe: 327,3 KB ID: 288545Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3758.jpg Ansichten: 0 Größe: 353,4 KB ID: 288546Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3760.jpg Ansichten: 0 Größe: 528,9 KB ID: 288547Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3756.jpg Ansichten: 0 Größe: 472,8 KB ID: 288548Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3761.jpg Ansichten: 0 Größe: 507,1 KB ID: 288549

nachdem ich jetzt die Frontplatte über das Designprogramm von Schaeffler entworfen habe kam es heute endlich und zusammen mit kleinen Neodym Magneten habe ich die Platte und das Mikro jetzt montiert. Bilder anbei, passt auf den Millimeter, bin begeistert!

Mahler muss eh nochmal an diversen Stellen ran und ein paar Kleinigkeiten ausbessern dann kann er auch nochmal rund um den Rahmen alles sauber machen.
          Zuletzt geändert von Pino72; 28.01.2021, 12:25.
          Loxone: MS Gen1, Audioserver +5 St. Ext, NFC(s), Air, Dimmer, Relais
          Sonstiges: Unifi System, Doorbird, PV-Anlage Solaredge + Lg 10H Prime Speicher, NUC iOBroker
          KNX: BWM, Glastaster II, div. Schaltaktoren und RGBW Dimmer

Kommentar

Lädt...