Blinddeckel/ Abdeckung 68mm in Trockenbaudecke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squashmichi
    Extension Master
    • 19.11.2018
    • 142

Blinddeckel/ Abdeckung 68mm in Trockenbaudecke

Hi Leute,

Musste für die indirekte Beleuchtung leider 4 68mm Löcher bohren um die Strips anklemmen zu können.

Wie bzw. mit welchen Blenden lassen sich die Löcher am saubersten abdecken? Der Maler wollte die Löcher wieder verspachteln. Davon halte ich allerdings wenig...

Federdeckel find ich eher bescheiden. Aber ich finde keine Alternative?! Gibts etwas anderes?

Grüße und vielen Dank
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3791

Guten Morgen,

Es gibt sie auch zum Schrauben um einen festen Sitz zu gewährleisten.

Kaiser 1184-90 Deckel für Schraubbefestigung, Schraubabstand 60 mm. Dosendeckel weiß für Elektro-Dosen Unterputz online kaufen!

FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Leo Kirch
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 831

z.B. von Gira:
      -

Kommentar

• Mango
        MS Profi
        • 10.10.2015
        • 668

Ansonsten das ausgebohrte Rigips wieder mit einer Latte fest machen und leicht drüber spachteln. Dann sieht man nichts kann es trotzdem wieder öffnen
        Take it easy, but take it.

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11248

Oder Federdeckel mit vier Punkten Acryl/Baukleber ankleben. Hält gut und lässt sich leicht wieder öffnen.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Mein Trockenbauer hatte an zwei Stellen falsch Gebohrt. Die haben dann den ausgebohrte Rigips-Ausschnitt wieder genommen und mit Spachtel wieder befestigt. Hält echt gut und sieht man jetzt auch nicht mehr.

Kommentar

• squashmichi
              Extension Master
              • 19.11.2018
              • 142

Habe mit eher sowas wie „Stöpsel“ gedacht. Die Federdeckel schauen meiner Meinung nach nur billig aus.

Wollte es zwar dezenter, aber schlussendlich habe ich mich für 1fach Rahmen sowie Blinddeckel von Gira entschieden. System E2 und 55 Standard.

Kommentar

• Gast

servus!
                Ich werde dafür blindabdeckungen vom schalterprogramm verwenden. die bauen zwar ein bisschen auf, sehen aber sauber aus und lassen sich leicht entfernen. Außerdem kannn man in die blinddeckel löcher für temperatursensoren oder bewegeungmelder bohren.

lg Manuel!

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...