Wie und wo habt ihr den Musicserver installiert? + LAN-Verteilung + SAT Verteilung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2661

Wie und wo habt ihr den Musicserver installiert? + LAN-Verteilung + SAT Verteilung

Moin,

in meiner Naivität hatte ich beim Kabel ziehen einfach Lautsprecher Kabel da hin gezogen, wo auch meine UV stehen soll.
    Nun ist natürlich klar, dass eine Unterverteilung nicht dem 19" Rack Prinzip entspricht.

Also wie und wo habt ihr den Musicserver und Amplifier eingebaut?
    Ich kann in dem Bereich wo bei mir die UV ins OG kommen soll nur nach oben bauen. links und rechts ist kein Platz.
    Das ist bei mir eine Ecke im OG 65cm breit 50cm tief und bis zu 220cm hoch.

Meine erste Überlegung wäre also über dem Schaltschrank eine Art Regal und dort dann ein kleines 19" Gehäuse.

Was muss alles an Kabeln zwischen MS und Musicserver?
    1 x CAT für Ethernet
    1 x CAT für Kommunikation zwischen MS und MuSe (Musicserver )
    1 x NYM für Netzspannung
    +LS Kabel

Was noch?

Des Weiteren:
    Router und Switch? das könnte da ja mit rein, oder? Denn die hatte ich auch nur da hingelegt.
    UND: SAT Kabel? Die kommen hier auch alle zusammen.

Also alles in eine Kiste mit Musicserver oder alles separat, oder was weiß ich

LG
    Simon
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
  • maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1385

Du brauchst nur ein Cat Kabel vom MuSe zu deinem Switch, nicht zum MS.

Zwischen MuSe und Amp hast du halt die ganzen Chinch/Klinke Kabeln und die Steuerleitung vom MuSe zum Amp um diesen schlafen zu legen. Und 230v eh klar, sowie die ganzen LS Kabel vom Amp zu den LS.
    Das ist alles.

Switch da gleich dazu wenn fu noch keinen hast macht sinn.

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2661

Danke!

Im Keller kommt zwar die Telefonleitung an, aber
      da es einfacher in der Verkabelung war (durch die offene Decke) sind alle ETHERNET Leitungen im OG angelangt. Dort wird dann eh mein "main" Switch stehen/liegen/hängen.
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...