Steckerverbindungen abnehmbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • an_mue
    Azubi
    • 25.01.2020
    • 2

Steckerverbindungen abnehmbar?

Hallo zusammen,

ich unterstütze gerade einen Freund dabei sich ein wenig in das Thema der Loxone Installation einzutauchen.
    Dabei musste ich feststellen, dass sich seit meinem Installationsdatum doch so einiges an den Extensions verändert hat.
    Daher hätte ich ein paar Fragen bezüglich abnehmbare Verbindungen/Stecker auf den diversen Extensions.

Sind die Link/Spg-Versorgungsstecker bei
    • Miniserver-Gen2
    • Relay-extension
    • AI-Extension
    • AO-Extension
    abnehmbar, sodass man beim Extension-Tausch die Stecker nicht abschließen muss sonder herauszeihen kann?
    Wenn nein, gibt es hier einen Stecker den man auf die Drähte steckt und dann diesen Stecker an der Loxone einsteckt?

Sind die Sensoren-/Aktoren-Stecker bei
    • Miniserver-Gen2
    • Ai Extension
    • AO extension
    • DI Extension
    abnehmbar?

lg
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 997

Probier Mal den "Stecker" nach oben zu ziehen. Die Verbinder stecken auf 2 Pins, gleich wie bei den Tree Geräten.
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• maxw
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1386

Die waren schon immer alle abnehmbar/steckbar.

Kommentar

• an_mue
        Azubi
        • 25.01.2020
        • 2

Danke euch beiden für die Rückmeldung! Und das ihr mich beruhigt habe, dass diese weiterhin steckbar sind - danke

Konnte es leider bisher nicht ausprobieren, weil ich die neuen Anschlüsse nur auf den Bildern auf der Homepage gesehen habe....

Kommentar

Lädt...