DB9 Anschluss Hutschienr

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miep Miep
    LoxBus Spammer
    • 18.01.2017
    • 496

    DB9 Anschluss Hutschienr

    Aloha,

    bin auf der Suche nach einem weiblichen oder männlichen DB9 Port auf einer Hutschiene (will bzgl. Modbus etwas Flexibilität haben). Trotz Google finde ich nur irgendwelche Geräte, aber nicht einfach nur einen Anschluss. Gibts das nicht oder stehe ich auf der Leitung ? Welche Lösung(en) gibt es ?

    gruß
    Matthias
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11080

    #2
    Zwar nicht DB9, aber vielleicht wäre CAT5 mit Keystone-Modulen eine Alternative. Zur Verbindung zum Endgerät dann einfach ein Ende eines Patchkabels abschneiden.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar


    • Miep Miep
      Miep Miep kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, technisch ginge das. Persönlich bin ich kein Freund zweckentfremdeter RJ45 Anschlüsse. Irgendein Dösbaddel liest die notwendige Extrabeschriftung nicht durch und dann ist der Ärger vorprogrammiert.

      Bei DB9 in Bezug auf Modbus gefällt mir dass es mit RS485 definiert ist.
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 931

    #3
    Kennst jemanden der einen 3d Drucker hat?
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

    Kommentar


    • Miep Miep
      Miep Miep kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Leider nein. Wollte mich schon immer mal damit beschäftigen, aber zeitlich ist es derzeit nicht machbar. Und großartig Geld darein stecken macht auch wenig Sinn.
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5026

    #4
    Ich weiss jetzt nicht was Du wirklich suchst, vielleicht sowas oder sowas ähnliches?

    lg Romildo

    Kommentar


    • hme0354
      hme0354 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei datensignalen ich die parallele Leitungen auf der Platine nicht "zielführend"

    • Miep Miep
      Miep Miep kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Im Prinzip ja, auch wenn mir das etwas übertrieben aussieht. Eigentlich würde auch ein Minigehäuse mit Railmount reichen, dort ein DB9 Gerätebuchse befestigen und zur Not das Kabel anlöten.

    • hme0354
      hme0354 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auf das wird's rauslaufen
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 931

    #5
    Provertha erweitert das Programm an D-Sub-Verbindungen um Ausführungen für die Hutschienenmontage: Für die Schaltschrankimplementierung gibt es die neue D-Sub-Schnittstelle mit neun bis 37 Polen auf der Hutschiene.
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

    Kommentar

    Lädt...