Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

RGBW Spot Tree Gen1 eine Farbe fehlt / defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RGBW Spot Tree Gen1 eine Farbe fehlt / defekt?

    Moin zusammen,

    ich hab in einem Raum einen mit 9 RGBW Spot Tree Gen v1 im Einsatz. Genau ein Spot hat immer ne andere Farbe (immer der gleiche Spot). Hattet ihr das schon mal?
    Ist der Spot defekt oder kann das an was anderem liegen? Hängen alle am gleichen Netzteil.

    Es ändert sich farblich auch nichts wenn ich die anderen deaktiviere. Der Spot ist auch immer etwas leicht dunkler. Heute hat er ganz kurz mal heller geflackert.

    In den Bildern sieht man das ganz gut beim violet. Die anderen zwei haben den korrekten Farbton und der eine Spot ist quasi rot

    Grüße
    Rob
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von nomadoholic; vor einer Woche.

  • #2
    Schau dir die Grundfarben an.
    Rot, blau, grün.
    Welche funktioniert nicht?
    FG
    Andreas

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar


    • #3
      Also blau leuchtet nur wenn dann etwas schwächer. Denke dann die blauen Led(s?) einfach kaputt sind? Weil ich denke deswegen macht es sinn das bei Violet nur rot rauskommt. Mischt ja die Farben oder?

      Kommentar


      • #4
        Falls der Spot zufällig der letzte in der Kette ist, könnte es auch an einem zu großen Widerstand bei der Zuleitung liegen.
        Wird die Spannung zu niedrig, wäre blau wohl die erste Farbe an der man es deutlicher sieht.

        Ich würde mal die Spannung an den einzelnen Spots messen ob da Unterschiede zwischen den Spots sind. Was für Kabelquerschnitt wurde verlegen, welche Zuleitungslängen, wieviel Spots hängen dran ... ?

        Das der Spot einfach defekt ist kann man natürlich auch nicht ausschließen.

        Kommentar


        • #5
          Du kannst ja mal einen Kreuztausch mit einem funktionierenden Spot machen. Das sollte eindeutig sein.
          -

          Kommentar


          • #6
            Also jeder Spot hat sein eigenes Tree-Cable von Loxone, Quasi im Raum Stern verkabelt. Ich werde heute Abend mal die Spots tauschen.

            Kommentar

            Lädt...
            X