Rohrmotoren Kabel kürzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • davidhaller
    Dumb Home'r
    • 20.11.2018
    • 10

Rohrmotoren Kabel kürzen

Hallo Zusammen,

direkt Frage zwei im Forum hinterher.. ;-)
    Ich habe die Rohrmotoren Solidline Air von Geiger / Loxone verbaut. Diese haben ein Anschlusskabel mit 4 Adern, L, N, PE und eine weitere schwarze Ader die am offenen Ende mit Schrumpfschlauch isoliert ist.

Nun meine Frage: Wie weit kann ich das Kabel kürzen?! Von Loxone kam als Antwort dass ich dieses Kabel kürzen kann, aber aufpassen müsste weil da noch eine Antenne drin wäre?
    Wenn die Antenne die schwarze Ader ist, könnte ich es ja überhaupt nicht kürzen? Wenn die Antenne seperat wäre, müsste doch noch eine "Verbindung" mehr ersichtlich sein optisch zwischen Stecker und Motor?

Liebe Grüße!
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 521

Die isolierte schwarze Ader ist vermutlich die Antenne. Diese solltest du nicht kürzen. Die anderen kannst du problemlos kürzen.
    Vorsichtig die Leitung abmanteln damit die Antenne nicht beschädigt wird. Diese kannst du dann im Rollladenkasten befestigen, aber nicht aufrollen.
    Danach kannst du die anderen Adern kürzen.

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5169

Hallo,
      Sofern es sich um diesen Antrieb handelt, findest Du die Inforamtion auf Seite 6 unter Punkt 7. Hinweise für die Elektrofachkraft.
      LG Romildo

Kommentar

• Mango
        MS Profi
        • 10.10.2015
        • 672

Ich habe die Leitung komplett gekürzt - auch den schwarzen. Bisher keine Probleme. Dass der Schwarze die Antenne ist, bezweifle ich.
        Take it easy, but take it.

Kommentar

Lädt...