Ich habe folgendes Problem: Ich hab in meiner Gartenhütte einen kleinen Verteilerschrank samt Loxone Extension mit eigenem Netzteil eingebaut. Die Extension hat ein eigenes Netzteil. Von einem CAT7 Kabel hab ich mit 6 zusammengedrehten Adern das GND vom Netzteil mit den Netzteilen im Haus verbunden. Mit den restlichen 2 Adern hab ich die Extension am LoxLink angeschlossen. Den Widerstand hab ich in die Gartenhütte verfrachtet, als letztes und weitest entfernte Loxone Teil. Soweit sollte ja alles passen. Nur leider findet mein Miniserver die Extension nicht. Ich bekomm auch keine Fehlermeldung bei der Loxone Link Diagnose. Die Extension blinkt am linken LED rot und dir rechte LED ist aus. Laut der Loxone Doku bedeutet das, dass die Extension keine Kommunikation mit Miniserver aufbauen kann. Die Frage ist jetzt halt nur, warum nicht. Ich hab den LoxLink durchgemessen - kann also ausschließen, dass vl das Kabel gebrochen ist.
Jetzt hab ich die Extension ausgebaut und direkt am Miniserver im Keller angeschlossen - wird sofort erkannt. Die geplante Entfernung vom Miniserver zur Extension im Gartenhaus beträgt ca. 60m. Kann das das Problem sein?
Oder bringts was, wenn ich mehrere Adern vom CAT7 zusammenschließ, damit die Verbindungsstärke besser wird? Dann könnt ich das Netzteil an die Erdungsschine klemmen - laut https://www.loxone.com/dede/kb/infor...r-verkabelung/ sollte das ja funktionieren, oder?
Vielen Dank schon Mal, Christoph.
Kommentar