Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
ich würde germ bei bedarf (sprich einem bestimmten zustand) die stromversorgung in einem raum abstellen.
nun könnte ich das mit einem relais im vt schrank machen - heisst aber, im normalfall wäre das relais immer angezogen.
eigentlich würde ich lieber den ls schalter auslösen lassen. über ein lastrelais kurzschliessen würde sicherlich funktionieren - aber ist nicht schön.
gibt es ls schalter mit einem „auslösekontakt“ ? ls mit hilfskontakt kenne ich...
danke euch!
stromstossschalter klingt gut - haette ich auch selbst drauf kommen können ;-) hat man zwar keinen status wie bei einem relais - geht aber fuer den zweck trotzdem...
hi michael, schaust du dir mal das relais an, was du verlinkt hast bitte.
ich verstehe die drei schaltfolgen nicht, die auf der finderseite erklärt sind bei dem relais.
Hallo,
was Du so alles entdeckst. Ich habe nur den Text von "eibmarkt" gelesen und nicht im Datenblatt. Ich würde danach auch den Typ 22 verwenden, da Du Ja nur Aus/Ein benötigst. Übrigens das mit den Schaltfolgen kannte ich überhaupt nicht. So wie ich nachlesen konnte, kann man das von "eibmarkt" verlinkte 26er-Stromstoßrelais für eine Rolladensteuerung "Auf/Stop/Zu/Stop" einsetzen. Möglich wird das, weil pro Kontaktsatz getrennte Spulen diese Schaltfolge ermöglicht.
Gruß Michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar