Verkablung Loxone Stellantriebe an Radiatoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kriga
    Smart Home'r
    • 11.11.2016
    • 51

Verkablung Loxone Stellantriebe an Radiatoren

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem welches sich erst mit dem wachsen meiner Kinder ergeben hat.
    Ich benutze an Sämtlichen Radiatoren die Stellantriebe Air. Da mir der Batteriewechsel etwas auf die nerve geht bei den doch 14 Stk. habe ich wo es geht 24V hingeführt.
    Zum eigentlichen Problem Optisch sieht dies nicht gerade toll aus womit ich aber leben kann. Was aber seit neustem dazukommt ist mein Sohn 2.5J. Er findet die Stellantriebe recht interessant. da diese sich frei auf den Adaptern drehen lassen kommt es vor dass, das Kabel abreisst da es ja nur geklemmt ist.

Geht es jemandem ähnlich oder hat eine Praktikable Lösung dafür?
    Evtl. auch für eine saubere Kabelführung über den Radiator zum Stellantrieb
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1272

Hmmm mir fallen drei Möglichkeiten ein
    1. Betroffene Antriebe temporär mit Batterie betreiben
    2. Es gibt so Käfige für die Thermostaten... Optisch auch nicht die Bringer und nicht billig
    3. Kinder in den Alter können auch schnell lernen, dass gewisse Dinge verboten sind... Kostet etwas Anstrengung und Nerven für ein paar Tage

Denk dran die Leitung(zu den Heizkörpern) passend abzusichern. Ein Kurzschluss könnte andere Probleme mit sich bringen.

Ich würde Möglichkeit drei forcieren, zumal die Antriebe ja auch leichter mal brechen sollen

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Hallo,
      den Möglichkeiten 1 und 2 kann ich zustimmen. Wir selbst haben uns für die Abdeckung entschieden.
      Zu Möglichkeit 3 würde ich sagen, dass Kinder mit 2,5 Jahren zwar oft wissen, dass sie etwas nicht machen dürfen. Gerade in einem unbeobachteten Moment ist die Impulskontrolle aber nicht immer gegeben und so kann man sich nie zu 100 % sicher sein.

Kommentar

Lädt...