Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Hallo zusammen,
da ich neu auf dem Gebiet bin bräuchte ich etwas Hilfe.
Und zwar geht es um den Dimmer (230V)
Brauche ich separates Netzteil für den Dimmer?
Muss das Netzteil dimmbar sein?
Wie muss ich die eingänge belegen ?
Die von dir ausgesuchten Leuchtmittel sind ja 230v -- warum dann ein Netzteil? Die können direkt an die Ausgänge der Dimmer Extension angeschlossen werden. Schaltplan liegt der Dimmer Extension bei.
Die Dimmer Extension selbst arbeitet natürlich mit 24v, wie der Miniserver auch.Dafür benötigst du ein Netzteil, klar. Das sollte aber besser nicht dimmbar sein...
Ja ich war mir nicht so sicher^^ sollte ich ein separates Netzteil für den Dimmer nehmen? Oder kann ich den Dimmer an dasselbe Netzteil hängen?
Was ich nicht so ganz verstehe, was schließe ich an den digitalen Eingängen an?
Wieso nicht an das gleiche Netzteil? Das Netzteil versorgt nur die Elektronik des Dimmers -- nicht die daran angeschlossenen Leuchten...
Die digitalen Eingänge stehen dir in deiner Logik einfach als weitere Eingänge zur Verfügung (wie die des Miniservers selber). Du kannst die Taster dran anschließen, die den Dimmer steuern sollen -- oder auch ganz andere Taster... Völlig schnuppe...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar