Patchkabel in Abzweigdose

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1493

Patchkabel in Abzweigdose

nabend :-)

ich wuerde gerne im aussenbereich ein cat verlegekabel mit einem patchkabel verbinden.
    hierzu würde ich das verlegekabel in eine vt dose einziehen, und dann ein rj45 modul anbringen.
    jetzt mein problem - am patchkabel ist ja der stecker dran. ich suche jetzt eine pg verschraubung durch die ich den rj45 stecker bekomme - und die ich dann zudrehen kann, damit sie dicht wird.

welche verschraubungen würdet ihr da nehmen?

und ja - ich weiss dass ein patchkabel nicht uv beständig ist :-)
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 514

Mit etwas Glück geht der Stecker durch eine M25-Verschraubung, bei M32 geht er sicher durch.
    Ich hab aber Zweifel dass das ganze Dicht wird.

Ich würde eine Skintop ST-M in M32 verwenden, dazu einen Mehrfachdichteinsatz Skintop DIX-M und die passenden Verschluss-Stopfen DIX-DV.
    Zuletzt geändert von Loxtom577; 12.11.2020, 20:38.

Kommentar

• Gast

Servus,

Schau mal hier:
      Wetterfester CAT.5e RJ45 Ethernet- Kabeldurchzug / Kabeldurchführung - Kabeldurchzug zum Einsatz an Kunststoff-, Aluminium- oder Metallgehäusen mit RJ45 Buc

VG

Kommentar

• HarryvonHDH
        Smart Home'r
        • 10.09.2018
        • 67

Hallo,
        es gibt geteilte Verschraubungen, für genau diesen Fall. Zum Beispiel: https://www.obo.de/produkte/industri...lichtgrau.html
        Google Mal, da findet sich schnell was.
        Gruss

Kommentar

• doc-brown
          doc-brown kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          DAS ist es! sowas habe ich gesucht! kannte ich bisher nicht. war schon am überlegen ob ich einfach mal einen feinen schnitt in eine normale verschraubung mache. jetzt bestelle ich mir mal solche zum testen :-)
          DANKEEEE :-)
      Lädt...