Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Entweder ich bin zu blöd oder kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Taster an die wand bekomme
bei mir halten die Taster nicht auf dem Rahmen da kann ich noch so klopfen und drücken.... bei den normalen Touch
hat es so halbwegs funktioniert aber bei den Pur im restlichen Haus... funzt das igw überhaupt nicht...
Habe im Netzt jetzt nicht genaueres gefunden auch nicht hier im Forum
...das kann ja nicht sein das da nur ich Probleme beim montieren habe
habe einen Massivbau und die Standard UP dosen wo man die Rahmen links/rechts einschraubt und fertig
Wie AlexAn schreibt sind die Loxone-Rähmchen viel zu leicht zu verformen wenn man die Schrauben zu fest anzieht.
Es hilft auch mit einer Zange die Rastlippen etwas nach innen zu biegen, dann sollten sie halten.
Hi zusammen, hat von euch eigentlich auch jemand das Problem, dass ein Touch Air beim Einrasten in den Rahmen aussteigt?
Wir haben einen Touch Pure Air, den wir seit ca. 2 Jahren als Demo spazieren tragen und den wir jetzt in einem Büro zur Demonstration montieren wollten. Sobald der schwarze Rahmen eingeklickt wird (egal, ob auf dem Tisch oder an der Wand), ist der Touch Pure außer Gefecht, die LED auf der Rückseite blinkt orange/grün. Es scheint, als würde der Rahmen die Platine so verspannen, dass entweder der Lerntaster gedrückt wird oder ähnliches. Mit viel gefummel und geklopfe haben wir es geschafft, den Taster funktionsfähig an die Wand zu montieren, aber das ist ja auch seltsam...
Habe auch schon mit einem Partner-Elektriker gesprochen, der hatte das auch schon bei einem Touch Air...
Der Rahmen ist in meinen Augen das Problem und sollte abgeändert werden.
Letzte Woche hab ich einen Steinel True Präsenzmelder montiert: Metallrahmen geschraubt - Sensor eingesetzt (Magnethalterung) - fertig
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar