Ich verwende für den Loxone-Tree ein CAT7. Damit verbinde ich alle Loxone-Touch und Bewegungsmelder. Ich möchte aber in den jeweiligen Dosen alle 8 Adern durchverbinden. Ich habe von WAGO entsprechende Klemmen gesehen, die sind aber nur 2 Polig, da würde ich dann also 4 Stück pro Dose benötigen. Die 8 Poligen sind aber nur für einen Querschnitt von 0,5mm2. Das für das CAT7 zu groß. Kennt jemand 8 Polige Steckverbindungen für 0,2er Kabel?
Durchverbinden der BUS-Verkabelung ( CAT7 ) in der Dose
Einklappen
X
-
Durchverbinden der BUS-Verkabelung ( CAT7 ) in der Dose
Hallo zusammen,
Ich verwende für den Loxone-Tree ein CAT7. Damit verbinde ich alle Loxone-Touch und Bewegungsmelder. Ich möchte aber in den jeweiligen Dosen alle 8 Adern durchverbinden. Ich habe von WAGO entsprechende Klemmen gesehen, die sind aber nur 2 Polig, da würde ich dann also 4 Stück pro Dose benötigen. Die 8 Poligen sind aber nur für einen Querschnitt von 0,5mm2. Das für das CAT7 zu groß. Kennt jemand 8 Polige Steckverbindungen für 0,2er Kabel?Stichworte: - -
Hallo zusammen,
Ich verwende für den Loxone-Tree ein CAT7. Damit verbinde ich alle Loxone-Touch und Bewegungsmelder. Ich möchte aber in den jeweiligen Dosen alle 8 Adern durchverbinden. Ich habe von WAGO entsprechende Klemmen gesehen, die sind aber nur 2 Polig, da würde ich dann also 4 Stück pro Dose benötigen. Die 8 Poligen sind aber nur für einen Querschnitt von 0,5mm2. Das für das CAT7 zu groß. Kennt jemand 8 Polige Steckverbindungen für 0,2er Kabel?
Ich verwende... Wago Micro Verbindungsklemmen
z.B.
https://www.wago.com/at/installation...emme/p/243-208
https://www.wago.com/at/installation...emme/p/243-204
Die können auch "zusammen gesteckt" werden.Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL) -
AWG23 = Querschnitt 0,259mm²; Außendurchmesser 0,573mm / Wago für Leiterdurchmesser 0,6 … 0,8 mm
Die Loxone Klemmen haben scheinbar einen größeren Bereich 0,25-0,8 mm²
Vielleicht hat ja jemand die Teilenummer der von Loxone verwendeten Klemmen (an den Tastern, BWM, ...) zur Hand, damit ist man dann auf der sicheren Seite.Zuletzt geändert von THX; 26.11.2020, 12:41.Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
-
Ich ebenfalls. Die wohl besten Klemmen die man kaufen kann wie ich finde. Sind von 0,14 - 4 mm² zugelassen.
Loxone hat bei ihren Spots ähnliche in grün dabei - die taugen aber nix.Kommentar
-
Und nein ich bekomme keine Provision von Wago 😂Kommentar
-
3M ScotchLokHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hallo,
Wieviele Kabel hast denn pro Dose?
Du brauchst 1 Klemme pro Ader, also sowieso 8 Stk. für ein Cat7 Kabel.
Kommentar
-
Ich habe 2 bis 3 Kabel in der Dose. Ich würde gerne vermeiden 8 Klemmen in die Dose zu legen.Ich suche daher eine Klemmverbindung bei der ich gleich 2 bis 3 Adern gemeinsam in eine Klemme packen kann und das eben 8 mal. Das das nicht mit den Wagoklemmen geht ist mir klarKommentar
Kommentar