kleiner N und PE Verteiler für Hutschienenmontage gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 539

kleiner N und PE Verteiler für Hutschienenmontage gesucht

Guten Morgen,

Zum Ersatz zweier freifliegenden Wagoklemmen suche ich zwei kleine N und PE Verteilerblöcke (4-6 Kabel), die ich an den linken und rechten Rand einer Hutschiene in einem Hager Volta montieren kann. Kabelstärken 1.5-4mm2, aber 6 wären auch gut.

Was nehmt Ihr da so ?

Gruß

Matthias
    Zuletzt geändert von Miep Miep; 20.12.2020, 08:37.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 2005

Ich finde diese Klemmenblöcke wären Ideal_

bzw.
    https://www.hager.de/verteilersystem...06e/979786.htm
    Gruß Michael
    Zuletzt geändert von Michael Sommer; 20.12.2020, 09:14. Grund: fehlenden Link eingefügt
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
    OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Miep Miep
      MS Profi
      • 18.01.2017
      • 539

Hallo Michael,

da hast Du natürlich Recht, die sind auch an der Oberseite verwendet. Ich hätte sie gerne auch unten verwendet, aber da ist nicht mehr genug Platz, deswegen die Suche nach einer Minilösung auf der Hutschiene.

Gruß

Matthias
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11250

Es gibt für die Wagos unterschiedlicher Ausführungen Hutschienenbefestigungen, sowas wie das hier:
        Befestigungsadapter; für 4 Steckplätze; Serie 243; zur Montage auf TS 35/Schraubmontage; orange (4017332335508) Online bei WAGO AT
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Miep Miep
          Miep Miep kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke, mir war gar nicht bewusst dass es die Dinger auch für die größeren Klemmen gibt.
      • Michael Sommer
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 2005

aus dem Sammelsuriom aus diesem Link:https://www.amazon.de/pe-klemme-huts...mme+hutschiene
        würde doch u.a. Pollmann 2020266 blau POLL Nullleiterklemme N7-F2 fingersicher oder Sammelklemme 7-polig Leiterklemme passen.
        Alternativ normale PE/N-Reihenklemmen einsetzen
        Gruß Michael

Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
        ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
        OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
        EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
        LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
        Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Nobbi75
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1274

Schau dir mal Phoenix PTFIX Klemmblöcke an. Die kann man sich recht gut und flexibel zusammenstellen.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

Kommentar

• Miep Miep
            Miep Miep kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke, die gefallen mir sehr gut. Muss nur noch verstehen was genau ich brauche für die Hutschienenmontage und wo ich das herbekomme ohne das es zum Drama ausartet 😊

• Miep Miep
            Miep Miep kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hab jetzt mal die Variante mit 4mm2 bestellt. Scheint nicht sonderlich verbreitet, bekommt man nur im 10er Päckchen. Die kleineren Varianten hat z.B. voltus auch einzeln im Programm.
        • wege91
          Smart Home'r
          • 15.08.2016
          • 36

Schau mal hier:

https://www.ebay.de/itm/Pollmann-Hau....m46890.l49292

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...