Beleuchtung Waschküche / Bastelraum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • technikblog
    LoxBus Spammer
    • 13.01.2016
    • 278

Beleuchtung Waschküche / Bastelraum

Wollte mir eine gute und helle Beleuchtung für unsere Waschküche & Bastelraum zulegen. Bisher waren da zwei Leuchtstoffröhren verbaut, hatte die mal durch LED Balkenleuchten mit PIR ersetzt. Nun ja, PIR ist eher schlecht als recht und nervt. Daher will ich da auch was gleich für Loxone einbauen und wohl mit einem Lox Bewegungsmelder steuern.

Welche Leuchte habt ihr sonst so verbaut und könnt ihr empfehlen?

Raum ist etwa 4.5m x 7.5m gross.

Danke!
    Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Am Dachboden, sehr chic, sehr hell, kaltweiß. Gibt’s in verschiedenen Längen.
    Befestigt werden zwei Metallclips an der Decke, und die Leuchte wird dort einfach eingeklipst.

Für zwei Kabel (zum Weiterklemmen zu einer weiteren Lampe) ist darin allerdings kein Platz.

Hab ich letztens auch beim Bauhaus gesehen.

Angehängte Dateien
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• simon_hh
      simon_hh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      das ist doch Christians Röntgenschüssel. Die empfängt auch so

• Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ihr Deppen ;-)))
      Ich zahle ORF-Gebühr als Sozialleistung für den Corona-geschüttelten Staat, nicht etwa, um fernzusehen ;-)

Wie man erkennen kann, ist da noch eine Baustelle am Laufen :-)

• orli
      orli kommentierte
      Kommentar bearbeiten
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1510

Hab mir letztens für die Garage auch einfach so LED Balken beim Bauhaus geholt.

"Müller-Licht LED-Feuchtraum-Lichtleiste Aqua Promo"
    36 W, Länge: 126,5 cm, Neutralweiß, IP65

Für 35€ das Stück passt das.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2661

ich habe in meiner Garage (3m breit, 8m lang) zwei LED Panels mit 60x60cm vom Bauhaus für á ca 45 Euro eingebaut. Gibt es auch als 30x120cm.
      Sind mit 40W und 4300l gut hell.

Hier diese:
      https://www.bauhaus.info/led-panels/...nel/p/26874593
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2580

Hab in der Garage 2 x die hier:

Bin sehr zufrieden damit.

Kommentar

• bazzman
          Extension Master
          • 24.09.2019
          • 185

Ich hab im ganzen UG, Schopf und Dachboden die Philips Core Line Feuchtraumleuchten verbaut. Gibts von 60-150cm. Bin sehr zufrieden damit.

Grüsse paolo

Kommentar

• technikblog
            LoxBus Spammer
            • 13.01.2016
            • 278

Danke euch allen für die zahlreichen Inputs. Hatte mir dann schlussendlich drei Leuchten gekauft und ausprobiert. Enttäuscht hat mich ein 120x30cm LED Panel von EGLO, hätte mehr erwartet.
            Schlussendlich wurden es zwei Stück 4000K LED Leisten von Schönenberger.
            Zuletzt geändert von technikblog; 02.01.2021, 23:04.
            Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

Kommentar

• Gerrit
              Gerrit kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nicht deklarierte/versteckte affiliate Links, naja

• technikblog
              technikblog kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Gerrit editiert

• Gerrit
              Gerrit kommentierte
              Kommentar bearbeiten