Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

rgbw dimmer air

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rgbw dimmer air

    Hi Leute

    Weis jemand ob man die antenne im rgbw air dimmer verlängern kann?
    Hab ihn zerlegt und gleich vor dem Led Band in ein Alu Profil gelegt.
    Damit man den Dimmer und Netzteil nicht sieht hab ich jeweils an den enden eine Aluabdeckung 35cm angebracht.
    nur leider stört diese den Empfang des dimmers....grrr....:-)
    an dem dimmer dient als antenne ein ca 8cm langes 0,5er kabel.

    Danke leuts Lg

  • #2
    Probier es doch einfach damit, nachdem Du das Teil sowieso schon zerlegt hast: SMA Antenne

    Kommentar


    • #3
      das ding hab ich eh! leider trotzdem zu wenig empfang...

      Kommentar


      • #4
        Moin Sporky,

        alles abschirmen und auch vernünftige Antennenleitung benutzen!
        RG400 etc....

        Dann auch gucken das die Gegenstelle (Miniserver) eine gute Antenne hat

        lg
        Christian

        Kommentar


        • #5
          Hy

          hmm...kennst eine gute Antenne? die im Shop hab ich und die ist nicht so der Bringer.

          Die braune Antenne auf der Platine dürfte nicht nie Antenne sein oder sagen wir so sobald der Chip in der Mitte verdeckt ist ist sie offline :-/

          Kommentar


          • #6
            Gibt es zu dem Thema was neues? Meine Tochter hat ein LED Band unterm Bett, aber der Compactdimmer ist immer an der Grenze was den Empfang betrifft.

            Kommentar


            • svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Einfach zwischen AirModul und Dimmer eine Airsteckdose verwenden?

            • bausi2k
              bausi2k kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der Tree2Air ist 4 Meter entfernt und alle anderen haben keine Probleme, obwohl sie weiter weg sind. Ich würde gerne nur wissen, ob man eine Antenne verbauen kann, damit eventuell die Empfangsleistung erhöht wird.
              Ich gehe davon aus, dass die Matratze zu viel dämpft.
          Lädt...
          X