Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nano IO Air zur Beschattung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nano IO Air zur Beschattung

    Hallo liebe loxforum-Gemeinde,

    ich bin neu hier und habe meine 1. Frage. Bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft, wenn diese Frage nicht passend ist.

    Ich möchte den Nano IO air zur Beschattung meines Wintergartens nutzen, was ja auch geht.
    Verkabelung soweit verstanden!

    Frage 1: Ist es zwingend notwendig, einen Nano touch dranzuhängen um die Beschattung zu steuern? Ich würde es gerne über einen der Touch tree machen, der noch nicht vollständig belegt und in der Nähe ist. Oder aber möchte ich einen Loxone Remote Air verwenden zum steuern.

    Frage 2: Kann ich einen Präsensmelder Air noch an den Ausgang des Nano IO air hängen und den mit Strom versorgen?
    Man bedenke Eingang des Nano IO Air wird mit 230V gespeist. Präsensmelder Air aber benötigt 24V. Transformiert der Nano IO air sozusagen die 230V in 24V???

    Danke für die Antworten und die Aufnahme in dieses Forum!!!

  • #2
    Ich versuchs mal, bin aber auch nicht der Master:

    1) nein, Du kannst einen Touch dranhängen, musst Du aber nicht. Steuern kannst Du von überall, sofern Du das programmiert hast, eben auch über die App oder andere Taster im System

    2) der Nano hat doch einn 24V Ausgang genau für sowas, also Taster, Melder oder dergleichen...

    Zitat von Lox:

    Gleich sechs integrierte digitale Eingänge schaffen genügend Möglichkeiten zur Integration von Taster, bestehende Schalter, Türkontakte, Wassersensor und sonstigen digitalen Sensoren, die über den 24V Spannungsausgang versorgt werden.

    Grüße

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ph-nano-io-air-site-free-shop-2.png Ansichten: 0 Größe: 183,9 KB ID: 296799
    Zuletzt geändert von connor100; 18.03.2021, 11:05.

    Kommentar


    • #3
      Super Antwort - das habe ich mir bereits gedacht, aber wollte mich nur noch mal absichern.

      Kommentar


      • #4
        Fraglich ober der 24V OUT für ein BWM Air genügend Leistung zur Verfügung stellen kann, da dieser nur mit max. 1W belastet werden darf.
        Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
        Technik: PV 4,5kWp, Fronius Symo, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Haidy Beitrag anzeigen
          Fraglich ober der 24V OUT für ein BWM Air genügend Leistung zur Verfügung stellen kann, da dieser nur mit max. 1W belastet werden darf.
          Moin, erkläre das mal bitte. Der Präsenzmelder zieht doch nur < 200 mW, oder täusche ich mich da?!

          Grüsse

          Kommentar


          • Haidy
            Haidy kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wenn das so ist passt das natürlich, hab nicht nachgesehen wie viel der zieht. Hatte nur im Kopf dass der Ausgang wenig hergibt 😉
        Lädt...
        X