Tree-Fehler nach Einlesen von Touch-Tree

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MisterL
    Smart Home'r
    • 28.09.2020
    • 46

Tree-Fehler nach Einlesen von Touch-Tree

Gute Abend,

ich hatte heute folgendes Problem und würde gerne wissen ob das jemand kennt:

Eckdaten:
    Ich verwende einen Miniserver 2 mit aktuellster Software.
    Tree-Verkabelung erfolgte mit CAT7.

die Treeverkabelung wurde von mir von Dose zu Dose verlegt und heute auch vom Loxonepartner ( Elektroinstallateur ) geprüft. Es wurden keine Fehler gefunden.

jetzt zum eigentlichen Problem:

wir haben den ersten Touch Tree angeschlossen. Hierbei immer zuerst den Link und dann Strom. Dann Tree-Gerät gesucht, gefunden und die Konfiguration in den MS gespeichert. Der sechste Touch wurde allerdings nicht gefunden. Wir bemerkten dann das der MS einen Tree-Fehler meldet. Fehlermeldung: Tree-Verbindung fehlerhaft. Den letzten Touch wieder entfernt. Fehler besteht weiterhin. Alle zuvor ordentlich angelernte Touchs verbleiben offline.
    selbst wenn ich die Tree-Leitung vom MS abstecke und den MS neu starte.
    erst wenn ich alle zuvor alle Touches vom Tree abstecke, die eingelernten Touches in der Konfig lösche, dann die Konfiguration in den MS speichere. Ist der Tree fehlerfrei. Dann kann ich wieder den ersten Touch anschließen, einlernen und er ist online. Beim zweiten Versuch konnte ich 8 Taster einlesen. Dann trat der Fehler wieder auf.
    interessant war: das der MS so lange auf dem Tree-Fehler bleibt, bis alle Tastet abgesteckt werden, in der Konfiguration gelöscht werden und das dann in den Server gespeichert wird.

Beim dritten Versuch konnten wir alle 11 Touches einlesen und korrekt nutzen.

kennt jemand von Euch das Problem?

grüsse
    Manuel
  • MisterL
    Smart Home'r
    • 28.09.2020
    • 46

Moin, habe ich das nicht verständlich geschrieben oder kennt das Problem wirklich niemand?

Kommentar

Lädt...