Loxone RGBW Spot (V2) an Loxone 24V RGBW Dimmer anschließen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Loxone RGBW Spot (V2) an Loxone 24V RGBW Dimmer anschließen

Hallo allerseits,

Ich hoffe die Frage ist nicht schon einmal aufgekommen, ich konnte hierzu leider nichts finden...
    Folgender Aufbau bei mir:
    Ich habe mir einen Loxone 24V RGBW Dimmer und einen Loxone RGBW Spot gekauft.
    Laut der Bedienungsanleitung des 24V RGBW Dimmers auf der Loxone Seite wird der Spot mit 5 Drähten (+24V, R, G, B, W) an dem Dimmer angeschlossen.
    Der Loxone Spot von mir hat aber nur 4 Drähte (+24V, 0V, grün, grün/weiß (Lox Tree)).
    Soweit ich das Richtig erkenne haben die alten RGBW Spots 5 Drähte und die neuen nur noch die genannten 4.
    Jetzt stellt sich mir die Frage wie schließe ich den neuen RGBW Spot mit den genannten 4 Drähten an den RGBW Dimmer an?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Marcu
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2695

Hört sich danach an als ob die einen Tree Spot gekauft hättest. (RGBW Gen 2)
    Bei Tree Spots brauchst du keinen Dimmer, da der Dimmer in den Spots selbst bereits eingebaut ist.
    Der Spot benötigt einfach die Versorgungsspannung (Strom entsprechend belastbar) und den Tree Bus.

PWM Spots (RGBW Gen1) werden dagegen an einem PWM Dimmer betrieben, genau so wie du dir das wohl vorgestellt hast.
    Zuletzt geändert von Labmaster; 12.05.2021, 08:53.

Kommentar

• Gast

Super.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Das spart natürlich Arbeit und Geld :-D

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2695

Zitat von MarcuUllricj
        ...
        Das spart natürlich Arbeit und Geld :-D
        und du kannst dann auch jeden Spots einzeln einstellen.

Kommentar

• Gast

Sehr gut.
          Vielen Dank nochmal für die schnelle und präzise Antwort/Hilfe.

Kommentar

Lädt...