Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
In meinen bestehenden Rittal 19“ Netzwerkschrank will ich 1-Wire Temperatursensoren installieren, bin mir aber unsicher wie man das Verkabelung- und installationstechnisch und auch flexibel hinbekommt. Bisher sind nur ein paar Geräte sowie eine Mehrfachsteckdose mit Halterung für den Schrank integriert. Hutschiene gibt es (noch) nicht.
Strom hat der Eli direkt aus dem Elektroverteiler rüber gezogen und mittels fliegender Klemmverteilerdose die Mehrfachsteckdose angeklemmt. Gefällt mir persönlich nicht so sehr, da unaufgeräumt.
Was nehmt Ihr da so ? Selbst habe ich bisher nur das gefunden.
Frage falsch verstanden...
Hutschiene, eine aus dem Markt, anpassen u d rein
Willst du Sensoren installieren um den Schrank auf Temperatur zu Überwachen?
Oder die extentions?
- Kleiner 1-Wire Verteilblock (2 Tempsensoren (oben/unten vor Lufteinlaß,-auslaß)
- ggfs noch einen Zentralausschalter in die Zustromleitung und die Zustromleitung auf einer Reihenklemme ankommen lassen (wenn zulässig)
- Optionen für Unbekannte Zukunft
Aber die Idee eine nackte Hutschiene zu nehmen, kürzen und 2 Löcher reinzubohren ist so offensichtlich, da könnt ich mich selbst Ohrfeigen dass ich nicht drauf gekommen bin
Zuletzt geändert von Miep Miep; 15.08.2021, 18:31.
Ich würde an der Zuleitung eine abzweigdose setzen und für das rack eine Steckdosen leiste mit einem Schalter für ein/aus, für 19zoll Schränke besorgen, diese würde ich in der abzweigdose verdrahten...
( ich habe außerhalb eine Steckdose gesetzt, da steckt die Steckdosen leiseste für meinen 19Schrank drin, eigener fi/ls)
Das würde ich machen da ich vom Fach bin und weiss was ich dabei zu beachten habe...
Für die Temperaturfühler würd ich auch in einer Dose verdrahten
diese kann man sehr gut und dezent dort unterbringen...
Die Fühler sollten nicht direkt vor bzw hinter dem ein/Auslass angebracht werden, sonst bekommst du evtl. verfälschte Werte weil du die Zugluft misst...
Ich würde an der Zuleitung eine abzweigdose setzen und für das rack eine Steckdosen leiste mit einem Schalter für ein/aus, für 19zoll Schränke besorgen, diese würde ich in der abzweigdose verdrahten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar