19“ Rack Montage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 521

19“ Rack Montage

In meinen bestehenden Rittal 19“ Netzwerkschrank will ich 1-Wire Temperatursensoren installieren, bin mir aber unsicher wie man das Verkabelung- und installationstechnisch und auch flexibel hinbekommt. Bisher sind nur ein paar Geräte sowie eine Mehrfachsteckdose mit Halterung für den Schrank integriert. Hutschiene gibt es (noch) nicht.

Strom hat der Eli direkt aus dem Elektroverteiler rüber gezogen und mittels fliegender Klemmverteilerdose die Mehrfachsteckdose angeklemmt. Gefällt mir persönlich nicht so sehr, da unaufgeräumt.

Was nehmt Ihr da so ? Selbst habe ich bisher nur das gefunden.
    Rittal Befestigungsadapter TS 7526.964: Hersteller:  Rittal Bezeichnung:  Befestigungsadapter für Drehzahlregler Typ:  TS 7526.964 Art des ...
    Zuletzt geändert von Miep Miep; 16.07.2021, 18:41.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
  • Nokpok
    Smart Home'r
    • 08.11.2019
    • 51

Frage falsch verstanden...
    Hutschiene, eine aus dem Markt, anpassen u d rein
    Willst du Sensoren installieren um den Schrank auf Temperatur zu Überwachen?
    Oder die extentions?

Mfg.
    Zuletzt geändert von Nokpok; 15.08.2021, 15:45.

Kommentar

• Miep Miep
      MS Profi
      • 18.01.2017
      • 521

Folgendes ist mein Plan.

- Kleiner 1-Wire Verteilblock (2 Tempsensoren (oben/unten vor Lufteinlaß,-auslaß)
      - ggfs noch einen Zentralausschalter in die Zustromleitung und die Zustromleitung auf einer Reihenklemme ankommen lassen (wenn zulässig)
      - Optionen für Unbekannte Zukunft

Aber die Idee eine nackte Hutschiene zu nehmen, kürzen und 2 Löcher reinzubohren ist so offensichtlich, da könnt ich mich selbst Ohrfeigen dass ich nicht drauf gekommen bin
      Zuletzt geändert von Miep Miep; 15.08.2021, 18:31.
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

• Nokpok
        Smart Home'r
        • 08.11.2019
        • 51

Ich würde an der Zuleitung eine abzweigdose setzen und für das rack eine Steckdosen leiste mit einem Schalter für ein/aus, für 19zoll Schränke besorgen, diese würde ich in der abzweigdose verdrahten...
        ( ich habe außerhalb eine Steckdose gesetzt, da steckt die Steckdosen leiseste für meinen 19Schrank drin, eigener fi/ls)

Das würde ich machen da ich vom Fach bin und weiss was ich dabei zu beachten habe...

Für die Temperaturfühler würd ich auch in einer Dose verdrahten
        diese kann man sehr gut und dezent dort unterbringen...
        Die Fühler sollten nicht direkt vor bzw hinter dem ein/Auslass angebracht werden, sonst bekommst du evtl. verfälschte Werte weil du die Zugluft misst...
        Zuletzt geändert von Nokpok; 15.08.2021, 19:31.

Kommentar

• Loxtom577
          MS Profi
          • 19.08.2018
          • 511

Zitat von Nokpok
          Ich würde an der Zuleitung eine abzweigdose setzen und für das rack eine Steckdosen leiste mit einem Schalter für ein/aus, für 19zoll Schränke besorgen, diese würde ich in der abzweigdose verdrahten...
          So würde ich es auch machen.

Kommentar

Lädt...