Klingelknopf von Pforte anschließen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viperdriver2000
    Smart Home'r
    • 24.02.2021
    • 82

ne es war das Kabel bei mir im Schaltschrank zwischen der dose und dem Mini Server. war halt ein altes Kabel was ich rumliegen hatte in einer alten Kiste. vielleicht hat es einfach einen Kabel Bruch oder so.

Aber egal es geht

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5169

Mit deiner Verkabelung komme ich allerdings nicht klar.
      Wenn ich mir die Bilder in #14 so ansehe, ist das Kabel bei der Klingel doch nicht identisch mit dem Kabel im Bild wo es auf den Miniserver geht.
      Also müsste es ja nochmals irgendwo geklemmt sein.

Aber egal, wenn es nun geht, ist es ja OK.

Hier noch die Antworten nur zur Ergänzung
      Zitat von Viperdriver2000
      ...okay habe es nochmal geändert und an den miniserver direkt gemacht.
      ist zwar nicht schön aber sollte dann so passen...
      Mit gleichem Potential meinte ich nicht, dass es am Miniserver direkt angeschlossen sein muss.
      Es muss das gleiche Potential, wie die Extension an welcher der Taster angeschlossen ist, haben.

Es könnte ja sein, dass da nicht nur ein Netzteil vorhanden ist, sondern z.B. eins für den Miniserver und ein anderes für die Extension.
      Beispiel ein Netzteil für Miniserver und Extension:
      Verbindung geht von Netzteil 24VDC auf den Miniserver und vom Miniserver auf die Extension.
      -> +24VDC Für die Klingeltaste kann sowohl beim Miniserver wie auch bei der Extension abgenommen werden.

Beispiel ein Netzteil für den Miniserver und ein anderes für die Extension:
      Wird die Extension über ein eigenes Netzteil versorgt, dann muss GND von den Netzteilen verbunden sein.
      Die +24VDC für den Taster würde ich dann von den +24V bei der Extension holen.

...ne das verstehe ich nicht. dafür bin ich mit dem multimeter zu sehr laie...
      Das Messgerät auf Spannungsmessung DC in den Messbereich >24VDC stellen.
      Schwarze Strippe mit GND, rote Strippe mit dem Digitaleingang (parallel zum Taster) verbinden.
      -> Klingeltaste nicht gedrückt: Messspannung klein, vermutlich <1VDC
      -> Klingeltaste gedrückt: Messspannung ca. 24VDC
      LG Romildo

Kommentar

• Viperdriver2000
        Smart Home'r
        • 24.02.2021
        • 82

ja meine Verkabelung ist da wohl etwas verwirrend. man hätte sie auch besser bzw einfacher machen können wenn ich zb rj45 Stecker hier hätte. aber nun habe ich es so gelöst und es geht

ah okay. danke für die Erklärung.
        So wie es für mich aussieht habe ich 3 Netzteile und 1x miniserver und 3x exten. also so wie es aussieht ist eine ext an dem selben Netzteil wie der miniserver. Aber ist schwer zu sehen weil alles hinter den Geräten lang geführt ist.
        Aber ich verstehe was du meinst, glaube ich

Danke für die Erklärung das wird mit bestimmt irgendwann nochmal nützlich sein.

Kommentar

Lädt...