ich bin neu hier im Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich lebe jetzt seit über einem Jahr in einem Neubau, wo Loxone verbaut wurde.
Leider hab ich seit längerer Zeit das Problem, das sich manche Lichter bei mir aufhängen und fast nur noch durch klopfen auf dem Relais im Schrank sich wieder ausschalten lassen.(passiert 1-2x im Monat)
Ich hab mich erkundigt und gehe davon aus das es an den Leuchtmitteln selber liegt, es sind quadratische 15x15cm LED Einbaupanele mit 12W, die ich günstig aus dem Ausland erworben habe.
Zum testen habe ich in meinem Vorraum mit Bewegungsmelder (9 LEDs verbaut), alle bis auf 2 ausgesteckt und mit einem neuen Ausgang an der Extension verbunden.
Jetzt nach 3 Tagen hat sich das Licht wieder aufgehängt, kann es wirklich sein das 2 "billige" Leuchten ausreichen, um das Relais zu verkleben?
Könnt ihr mir LEDs in der Größe empfehlen? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.
Eine Frage noch: Ich habe nur die Panele selber ausgesteckt, die Trafos hängen noch dran, erzeugen diese ohne Verbraucher einen Einschaltstrom?
Freundliche Grüße und danke für eure Hilfe
Kommentar