Loxone Dimmer Extension Mindestlast erreichen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neu.bau
    Smart Home'r
    • 19.06.2018
    • 38

Loxone Dimmer Extension Mindestlast erreichen

Hallo zusammen,

auf meinem letzten freien Dimmer Kanal (Kanal 1) habe ich 2 Pendelleuchten hängen (Pro Leuchtmittel 5.9W).
    Ca. 10 Sekunden nach dem Einschalten fangen die Leuchten an, immer an und aus zu gehen. Ich denke es hängt damit zusammen, dass die Mindestlast nicht erreicht ist.

Denkt ihr ich habe mit meiner Vermutung recht? Wenn ja. welche Möglichkeit habe ich die Mindestlast zu erreichen?

Vielen Dank vorab!
  • darkrain
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 563

Ich nehme an die meinst die 230V Dimmerextension. Ist das im gedimmten oder ungedimmten Zustand? Sind die Leuchtmittel generell für Dimmer geeignet und ist Phasenabschnitt / Phasenanschnitt​ korrekt für das Leuchtmittel eingestellt?

Kommentar

• neu.bau
      Smart Home'r
      • 19.06.2018
      • 38

Ja genau ich meine die 230V Dimmerextension. Ist sowohl im gedimmten als auch im ungedimmten Zustand.
      Die Leuchtmittel sind von Philips und Dimmer geeignet. Ich habe diese bereits mehrfach im Haus verbaut inkl. Dimmfunktion.

Ich habe jetzt nur Phasenabschnitt ausprobiert, weil ich es bei den anderen Leuchte im Haus ebenfalls so gemacht habe.

Kommentar

• darkrain
        darkrain kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Würde mich mal interessieren ob die auch flackern, wenn du nur eine Lampe drin hast. Ich hatte mal Leuchtmittel von Ikea, jede für sich allein ging gut, bei mehreren an einem Kanal hat es aber auch geflackert.

• neu.bau
        neu.bau kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn ich nur ein Leuchtmittel drin habe passiert genau das gleiche.
    • Miep Miep
      MS Profi
      • 18.01.2017
      • 530

Ich kann es Dir nicht genau sagen aber meine Erfahrung war dass nach Austausch eines günstigen China-Dimmers durch die Loxone DimmerExtension die minimale Helligkeit deutlich höher war. Ich glaube die Minimumlast steht in der Doku drin. Meiner Meinung nach ist die Dimmer Extension nicht wirklich für heutige Energiesparleuchtmittel geeignet. Und es ist ohnehin erfolgversprechender Niedervolt statt Hochvolt zu dimmen.
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

Lädt...