Hochvolt LED Lampen 230V mit Extension schalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netzteil
    Smart Home'r
    • 27.08.2015
    • 57

Hi,

wieso kompliziert? Im Eigenbau komme ich auf 7,50€ und lege mir noch 10 Relais auf Halde. So kann ich jederzeit austauschen. Dein empfohlenes 4C.01.8.230.0060 kostet mindestens nen Euro mehr.
    Das 4C.01.8.230.0060 ist ja im Prinzip nur ein Komplettpaket - d.h. ich kann das Relais später tauschen. Müsste ein 46.61.8 24V sein.

gruß

PS: beim Selbstbau ist das LED-Modul nur optional - kann man ja weg lassen?! Oder braucht man das dringend?

Kommentar

• Nobbi75
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1274

Das LED Modul mit Schutzschaltung soll auch den Stromkreis schützen....besonders bei Gleichstrom.
      "Mein" Relais ist auf 220V Basis. Das Relais hatte ich gefunden, da es besonders belastbar ist.

Viel Erfolg

Kommentar

• Netzteil
        Smart Home'r
        • 27.08.2015
        • 57

Zitat von Nobbi75
        Das LED Modul mit Schutzschaltung soll auch den Stromkreis schützen....besonders bei Gleichstrom.
        Achso, da ist noch ne Freilaufdiode drin.

Zitat von Nobbi75
        "Mein" Relais ist auf 220V Basis. Das Relais hatte ich gefunden, da es besonders belastbar ist.
        16A? Ist doch normal? 220V? nicht 230V?

Kommentar

• Nobbi75
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1274

Haarspalter. 😜
          Nicht nur 16A sonder auch bei den Kontakten und Anlaufströmen....Nagel mich nicht fest...hatte bei der Auswahl Hilfe durch einen Profi, der meinte dieses käme mit induktiven und kapazitiven Lasten besser klar als andere.
          Und auf die Freilaufdiode legte er besonderen Wert, auch bei Wechselstrom.
          Habe fast alle Koppelrelais auf 230V Basis, da ich im Einsatz dadurch flexibler geblieben bin.....

Kommentar

• Netzteil
            Smart Home'r
            • 27.08.2015
            • 57

dann passt es ja.

Ich bestelle mal nen Kübel fertig-Koppelrelais. Gut zu wissen, dass man bei denen das Relais noch tauschen kann.

Kommentar

• chpu
              Extension Master
              • 10.04.2016
              • 160

Ein Frage hätte ich zu einem Dimmer. Funktioniert das Begrenzen das Einschaltstromes bei Retrofit Gu10 Spots auch mit einem Finder Dimmer 15.11.8.230.0400 der über 0-10V angesteuert wird? So wie beim Loxone Dimmer! Hätte nur einen Kreis zum Dimmen wo 12 Spots drauf sind. Möchte aber nicht extra eine Dimmer Extension kaufen.
              Zuletzt geändert von chpu; 07.07.2016, 21:58.

Kommentar

• Robert L.
                Robert L. kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                der ist ja "extra" für (bis zu) 100W LED, steht ja groß auf dem Produkt.. da würde ich mir keine sorgen machen..

hat Thermischer Schutz gegen Überlast, Thermo-
                Sicherung für erhöhten Schutz und gegen
                Kurzschluss (Typ 15.11, 15.81)

und verkleben (wie bei relais) kann a auch nix..
            • chpu
              Extension Master
              • 10.04.2016
              • 160

Ok danke für deine Hilfe...

Kommentar

Lädt...