Steckverbinder für Stripe Anschluß

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matti
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 265

Steckverbinder für Stripe Anschluß

Hallo Zusammen,
    muss nun langsam meine LED Stripes anschließen. Nun frage ich mich wie ich die Zuleitung LIYCY-OB 5x1,5mm² am sinnigsten mit meinen Stripes verbinden kann?
    Dachte evtl. an steckbare Verbindungen (Stecker und Buchse jeweils gelötet). Wie habt Ihr das so gelöst???

Grüße

Matthias
    gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau
  • Gast

Ich habe 24V stripes in einer kompletten Etage an der Decke - habe es so gelöst: an den stripe 4cm Litze gelötet und dann direkt die Litze mit NYM(ST)-J 3x2,5 verlötet.

Kommentar

• Jan W.
      Lox Guru
      • 30.08.2015
      • 1493

Ich habe alte Molex Stecker/Buchsen aus dem PC-Bereich recycled, weil ich die kostenlos bekam. Die Pins gibt's auch günstig im Set zum Nachkaufen, z.B. bei eBay (Molex Pins oder IDE Stecker). Die Litze kann man crimpen oder anlöten. Diese Stecker haben aber nur 4 Pins. Für RGB reicht das, aber nicht mehr für RGBW Stripes.
      Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
      Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
      Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
      Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
      Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

• voltus
        LoxBus Spammer
        • 26.08.2015
        • 208

Hallo Matthias,

hochwertige Stripes sind kompatibel zum 8 oder 10mm Phoenix PTF System. Das sind ganz herausragende Verbinder und Einspeiser.

Kommentar

Lädt...