Welche Einbau Strahler für mein Dach Überstand ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger_kausch
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 323

Welche Einbau Strahler für mein Dach Überstand ?

Hallo . . Ich bekomme gerade ein neues Dach. Dabei wird auch gleich der Dach Überstand neu gemacht . . Jetzt möchte ich überall Einbau Strahler mit GU 10 LEDs verbauen . Farbe weiß . Ich hatte mir auch schon mal weiße Silikon Fassungen angeschaut, weiß aber nicht wie es da mit der Haltbarkeit ist . . ? Sind auch unter 12 Euro das Stück nicht zu bekommen . . Wo beziehe ich am besten Einbau Strahler ? Gibt es da günstige Shops ? Verbaut werden um die 60 Stück . .

Gruß Holger . .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• darkrain
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 563

Willst du richtige Objektbeleuchtung umsetzen oder soll es mehr zur Akzentbeleuchtung dienen? Ich persönlich mag die zerlöcherten Simskästen nicht. Bei 60 Stück ist der Einbaustrahler und das Leuchtmittel natürlich auch eine preisliche Frage. Warum nicht das Haus von unten nach oben anstrahlen oder Outdoor IP65 LED Streifen mit einen hohen Lumenanzahl verwenden. Die Streifen in einer ordenlichen Aluschieneverbaut, sieht auch elegant aus.

Gruß

Kommentar

• Holger_kausch
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 323

Hallo . . Einfach nur eine rundum Beleuchtung . . Muss dazu sagen es ist ein Doppel Haus . . Also ist das ganze nicht dicht an dicht . . Aber da kommt eine gute Summe zusammen . . Dazu kommen noch ca. 5 bewegungsmelder . .

Kommentar

• Gast

Würde mich auch interessieren welche man da am besten einsetzt?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Wir setzen Rahmen aus Aludruckguss ein, damit es nicht rostet. Und dann dazu die Voltus LED Spots 24V.
          Und dann an Loxone-PWM-Dimmer DMX. Dann kann man zum Beispiel nachts auf 30% runterdimmen und wenn der
          Melder jemand erfasst wird auf 100% hochgedimmt.

Gruß Markus

Kommentar

• Holger_kausch
            LoxBus Spammer
            • 27.08.2015
            • 323

Ich habe jetzt überall Kabel für 220v gelegt . . Alle 4 Haus Seiten ein 5x1.5 Kabel . . Da soll dann ein knx Dimmer ran . . Bei den Bewegungsmeldern 220v und Bus Kabel . .

Kommentar

• simon_hh
              Lox Guru
              • 18.09.2015
              • 2659

Die Idee von Markus mit der Dimmung finde ich ganz gut, das ginge ja Notfalls auch mit einem Dimmer von loxone oder anderen Herstellern.

Aber wichtig ist eben die Verwendung von nicht rostenden Einbauringen. Immer wieder sehe ich an Fassaden diese schönen weiß-lackierten Spots oder diese gebürsteten Eisen-Einbauringe.
              Nach dem ersten Winter kommt der Flugrost, nach 5 Jahren sehen die sehr "bescheiden" aus.
              Ich würde auf gedrehte Alu-Einbauringe setzen. Wenn diese nicht behandelt sind, eventuell ganz leicht mit Klarlack übernebeln.
              Diese gammeln Dir dann nicht weg.
              Beleuchtung sei Dir überlassen, wenn es s viele sind, würde ich vermutlich auch Standard GU10 230V einsetzen.
              Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
              Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
              Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
              Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• tyke
                Smart Home'r
                • 25.08.2015
                • 56

Günstig und super:

Entdecke alle IKEA Produkte sortiert nach Kategorien. Perfekt um im IKEA Onlineshop zu stöbern und dein neues Lieblingsprodukt zu finden - gleich ausprobieren!

Entdecke alle IKEA Produkte sortiert nach Kategorien. Perfekt um im IKEA Onlineshop zu stöbern und dein neues Lieblingsprodukt zu finden - gleich ausprobieren!

Habe einige davon verbaut.

Kommentar

• Holger_kausch
                  LoxBus Spammer
                  • 27.08.2015
                  • 323

Zitat von tyke
                  Günstig und super:

Habe einige davon verbaut.
                  Wie ist das mit der Haldbarkeit ? Die sind ja aus Stahl und Pulverbeschichtet

Gruß Holger . . .

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...