Anthrazit/schwarz Kabelabzweigdose/Kabelabzweigkasten f. 2 Shading Aktuatoren gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 521

Anthrazit/schwarz Kabelabzweigdose/Kabelabzweigkasten f. 2 Shading Aktuatoren gesucht

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer speziellen Dose/Gehäuse, es sollen 2 Shading Aktuatoren reinpassen (für Markise mit Vertikalmarkise). Ein Aktuator hat mit angeschlossenen Steckern etwa 25cm x 3cm x 3cm, bräuchte also etwa 28x10x5 oder größer, aber halt nicht beliebig viel größer.

Meine bisherige Suche hat mir eher recht dicke Klopper ( Odo Bettermann X25, etwa 29x20x13cm) geliefert, die ich leider nicht ans Dachgebälk ran bekomme, de 20cm sind zuviel und 13cm dick muß auch nicht unbedingt sein wenn der Balken nur 6cm hat.

Hat einer da hoc eine Idee ? Der Farbwunsch macht es nicht unbedingt leichter. Oder suche ich nach dem falschen Begriff ?

Gruß

Matthias
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11243

Eventuell ein Universalgehäuse wie dieses
    Großes %brandid% Sortiment ➤ Hammond Electronics 1590BX2FLBK Universal-Gehäuse 254 x 70 x 34.5 Aluminium Schwarz (RAL 9005) 1 St. ✚ Expresslieferung ✓ Versandkostenfrei ab 69 €

und die Löcher selbst bohren und entgraten.

Oder selbst was 3D-Drucken (lassen).

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Miep Miep
      Miep Miep kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi Christian,

Danke für den Link, bei Universalgehäusen hatte ich noch nicht geschaut. Werde die Maße nochmal gegenprüfen und dann bestellen.

3D Printing find ich super spannend aber mir fehlt etwas Zeit und das klingt schon wieder nach Zusatzhobby zum Austoben 🫣
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 521

Mal noch ne Zusatzfrage weil es ein Aluminiumgehäuse ist. Wie würde ich die 230V auf die beiden Aktuatoren platzsparend und zulässig verteilen ?

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11243

Wago-Klemmen, und Schutzleiter zusätzlich innen irgendwie ans Gehäuse. Es gibt auch andere Gehäuse, meins war nur ein Beispiel.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Miep Miep
        Miep Miep kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also doch einfacher als befürchtet

Thanx
    • Miep Miep
      MS Profi
      • 18.01.2017
      • 521

Leider kam wieder das Leben dazwischen, aber jetzt fürn Sommer muß es voran gehen.

geht Aluminium Gehäuse für Funkprodukte wie den Shading Actuator oder andere Airprodukte ohne externe Antenne ?

Kommentar

Lädt...