Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Mal ne Frage, da ich irgendwie nix vernünftiges zu dem Thema Tree Verteiler finde ;-(
Wenn im Schaltschrank 10 Tree Leitungen aus 10 Räumen ankommen.
Mit welchen Klemmen verteilt ihr die bzw. brückt ihr den BUS und die Spannungversorgung?
Und natürlich die 24 V.
Ich finde immer nur " LOX-Connect-Tree-V1" von Loxhome 24
Die Multifunktionale Platine für das Loxone-Tree-Kabel - passend zu unserer LOX-CAT - Serie Anschluss des Loxone Tree-Kabels 2 Anschlussklemmen 2,5qmm Abgangsseitig für die beiden 1,5qmm Adern des Tree-Kabels 4 Anschlussklemmen (2x 24V+, 2x GND) Zugangsseitig zum Anschluss von Netzteilen 4er LSA-Klemmleiste für die 0,6mm Adern des Tree-Kabels 4 Jumper -Möglichkeiten Feinsicherung 5x20mm 315mA (bis 800mA Absicherung möglich, z.B. bei mehreren Stellantrieben) Feinsicherung 5x20mm 6,3A für die Lastleitungen des Tree-Kabels (bis max. 6,3A Absicherung möglich) LEDs zur Kontrolle der Feinsicherung LED-Strom nur 2mA statt den üblichen 20mA LSA-Anschluss für CAT-Kabel, I-Y(ST)Y seitliche Buchsenleiste und Stiftleiste zum Verbinden der weiteren Platinen aus der LOX-CAT - Serie zum Einbauen in die Platinenhalter für die Hutschienenmontage LOX-HAL- S4, S8, S16 Bausatz Doppelte Breite einer LOX-CAT-Platine (= in einen 8er Halter passen z.B. 1x LOX-CAT-E2, 1x LOX-CAT-P2 und dann noch 3x LOX-TREE-P2) Die Aufbauanleitung findest Du auf unserem Youtube-Channel in der Playlist "Anleitungen Bausätze"
Ok und wie brückst du die einzelne Adern ?
also wenn ich 10 Leitungen auflege, dann muss ich diese doch brücken, um nur noch eine Leitung zum Miniserver zu führen.
Zuletzt geändert von DoktorHund; 23.04.2023, 20:50.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar