Multiroom Lösung verkabelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Also mich würde dann noch interessieren ob auch der neue MusicServer von Loxone Stereo auf Mono Downmixen kann?

Kommentar

• maxw
      maxw kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das geht derzeit nur mit zusätzlicher `Hardware' in form eines Klinke - Chinch Kabels, dass intern über ein 'Widerstands-Netzwerk' aus dem Stereosignal 2 x Mono macht.
      Hier sollte Loxone wirklich nachbessern. Da sollte ich mal ein Ticket aufgeben...
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Gast Es gibt dazu keine Einstellung bei den Loxone Musicserver und Zonen-Parametern, und der Logitech Music Server kann's nicht.
    CasaTunes kann es.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Danke das heißt ich muss immer mit Stereo Leitungen planen und die dann in manchen Räumen dann halt nur an einen Loxone Lautsprecher anschließen. Sonst könnte man sich ja Verstärker Ausgänge sparen

Kommentar

• maxw
        maxw kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nein, musst du nicht. Siehe Kommentar #16.1 und #12.1
    • Leigh
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 725

Zitat von Michael Düsterhus
      Danke das heißt ich muss immer mit Stereo Leitungen planen und die dann in manchen Räumen dann halt nur an einen Loxone Lautsprecher anschließen. Sonst könnte man sich ja Verstärker Ausgänge sparen

Nur wenn Du Stereo willst.
      Aber klemme bloß NIE einfach 2 Leitungen vom Verstärker parallel.
      Das wird dir im dümmsten Fall den Verstärker Killen.

Da es sich hier ja immer um Vorverstärker (Mediaserver) und Endverstärker (Mehrkanal Amp) handelt, kannst Du die Zusammenfassung an den Ausgängen des Mediaservers, sprich stereo auf nur ein Kanal des Verstärkers. Dann hast Du was Du willst!
      Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• Gast

Ist schon klar dass ich die nicht parallel anschließen darf.
        Aber wenn ich es richtig verstanden habe kann der Loxone MediaServer das Zusammenlegen der Kanäle nicht.

Kommentar

• Christian Fenzl
          Christian Fenzl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Er kann es nicht PER SOFTWARE. Elektrisch geht's: http://i.ebayimg.com/images/i/161386...-1/s-l1000.jpg

• Leigh
          Leigh kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der nicht.
          Aber Du nimmst dann Quasi ein Raum (stereo klinke) und gehst auf einen Kanal (auf mono Cinch)
          Du würdest dann bei 2 Stereo un 2 Mono-Zonen Quasi ein 6-Kanal-Verstärker benötigen.
      Lädt...