Ich suche noch für mich eine Multiroom Lösung für unsere Neubauwohnung und stehe momentan etwas an.
Ich habe im Wohnzimmer eine 5.1 Anlage mit einem Denon AVR und Kef Standboxen.
Von Loxone ist der Musicserver 4 Zonen installiert und ich betreibe momentan eine Zone.
Im Wohnzimmer habe ich zusätzlich 2 Lautsprecheranschlüsse im offenen Bereich und in den Zimmern Schlafen, Kind, Bad und Balkon habe ich jeweils ein Lautsprecheranschluss eingebaut.
Ich denke wir wir werden schlussendlich max 3 unterschiedliche Quellen hören.
Was ich nun noch suche ist ein Verstärker für die Lautsprecher und geeignete Boxen für die Zimmer mit nur einem Lautsprecher Anschluss, also Mono Betrieb.
Gibt es eine Möglichkeit mit nur einem Lautsprecher in den Zimmern Stereo zu hören ohne das ich zwei Lautsprecher verwende?
Und wer hat den Loxone 12 Kanal Verstärker zuhause? Reicht der für die Beschallung oder gibt es noch gute Alternativen?
Mein Ziel ist es eigentlich, in allen Zimmern Stereo zu hören und qualitativ gute Lautsprecher zu haben. Leider habe ich jeweils nur ein Lautsprecherkabel in die Zimmer gelegt.
Bei den Loxone Deckenlautsprechern kann man ja auf Stereo umstellen, gibt es solche Lautsprecher auch fertig für an die Wand? Habe alle LS Auslässe an der Wand also kein Einbau möglich.
Würde mich über ein paar Inputs freuen wie das bei euch so aussieht.
Im Nachhinein hätte ich zwei LS Anschlüsse geplant für die Zimmer, wäre einfacher gewesen.
Gruss Dani
Kommentar