Loxone Link Kabel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yak
    Azubi
    • 24.01.2023
    • 4

Loxone Link Kabel

kurze Frage(n):

Zum Anbinden einer Relay Extension die in einer anderen Unterverteilung an MiniServer Gen 1 mit 24V und Loxone Link besser Cat7 mit jeweils einem verdrillten Paar nehmen oder KNX/EIB-Kabel 2x2x0,8? Die Unterverteilung der Extension sitzt direkt drunter 1 Stockwerk tiefer, Kabelweg ca. 3 m.

Gibt es ein spezielles Loxone Link Kabel? Ich dachte. ich hätte ein solches mal gekauft, habe im Shop aber nur das Tree-Kabel gefunden.

schönen Sonntag noch, Yak
  • keineahnung
    Extension Master
    • 05.03.2023
    • 199

Moin,
    Da würde ich mit keine Gedanken machen. Bei 3m würde ich cat7 Kabel nehmen. Adern für link und 2 für die 24V kannst auch 4 nehmen und hast einen größeren Querschnitt.

Gruß

Kommentar

• Yak
      Azubi
      • 24.01.2023
      • 4

Grüß Gott, THX für die Blitzanwort. Gruß

Kommentar

• tamas.horvath@hotmail.com
        Azubi
        • 11.01.2025
        • 1

Welches Kabel würdet ihr für längere Distanzen, z. B. 10–15 Meter, empfehlen?

Kommentar

• weitho
          Smart Home'r
          • 23.04.2017
          • 74

detto

Kommentar

• Jan W.
            Lox Guru
            • 30.08.2015
            • 1546

Der Loxone Link basiert technisch auf dem CAN-Bus, d.h. es gelten die gleichen Anforderungen. Empfehlenswert sind geschirmte Twisted-Pair Verkabelungen, d.h. ein CAT-7 Kabel ist sehr gut geeignet. Der Loxone Link arbeitet mit einer Taktrate von 125 kHz, ist also z.B. im Vergleich mit Gigabit-Ethernet 1000x geringer. Wichtig ist eine korrekte Terminierung des Busses am Ende. Die maximale Reichweite des Busses liegt bei 500m, d.h. Deine Anforderung ist eher gering. Weitere Infos siehe https://www.loxone.com/dede/kb/miniserver/#desc1.
            Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
            Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
            Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
            Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
            Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

Lädt...