Windsensor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Windsensor

Hallo zusammen,
    Welches Kabel soll ich für die Installation des Windsensors verwenden, geschirmt oder ungeschirmt?
    Am Sensor ist schon ein Kabel angebracht aber ungeschirmt. Ich muss es aber verlängern.
    Gruss
    Andy
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3305

Ein Sensorkabel wirst eher schirmen. Dann ist das Kabel eben bis zur Klemmdose geschirmt und von dort weg zum Sensor ungeschirmt.

Kommentar

• Michael Sommer
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1979

Hallo Andy,
      Ideal wäre das anheften des Anschlussschemas bzw. Angaben zum Typ. Dann kann man gezielte helfen.
      Gruß Michael
      Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
      ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
      OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
      EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
      LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
      Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• PBaumgartner
        LoxBus Spammer
        • 11.03.2016
        • 281

Welchen Windsensor verwendest du? Loxone Empfehlung oder hast du eine Alternative gefunden? Im Loxwiki habe ich noch nichts dazu gefunden und das Modell aus dem Loxone Shop findet man sonst auch fast nicht am Markt.
        Rein aus Versicherungsgründen sollte doch jeder Häuslbauer, der Raffstore verbaut hat, auch einen Windsensor haben. Oder?

Kommentar

• Gast

Hallo,
          Ich habe den Windsensor von Loxone gekauft ( 200033.pdf ). Da sind schon ca. 5m Kabel dran. lt. Datenblatt muss man erst über 30m ein abgeschirmtes Kabel verwenden.
          Bringt das was wenn ich das Kabel mit einem abgeschrimten Kabel verlängere?
          Gruß Andy

Kommentar

• Michael Sommer
            Michael Sommer kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Andi,
            ich würde eine JY/STY-2x2x.... Leitung verwenden. Für diesen Kontaktgeber braucht es keine hochwertige Datenkabel.
            Gruß Michael
            Gruß Michael
        Lädt...