Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Wie versteckt ihr eure Technik (Präsenzmelder, Boxen, Hotspots, Hifi Geräte)
ich weiß nicht, ob ich dir hiermit helfe, aber das ist unser TV Unterschrank.
Davor ist so ein Stoffbezug (kann man waschen, hoher WAF). Bedienung von Bluray und Receiver durch den Stoff.
Das Gewusel wird noch behoben 😊
Und eine Box fehlt auch noch, die anderen muss noch aufrecht gestellt werden. Sie liegt, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, sie anzuschließen.
Gruß
Zuletzt geändert von Sebastian; 14.05.2016, 11:19.
Bei uns sieht es so aus. Leider hat der Bewegungsmelder einen schwarzen Sockel. Dieser wird aber noch weiss. Auch im Wohnzimmer sind die Kabel nicht ersichtlich.
zu Foto 1: ich kann mich einfach nicht mit der Optik der Präsenzmelder anfreunden, hab aber auch leider keine andere Idee, wie man es dezenter lösen kann.
zu Foto 2: schick gelöst, mein TV soll dann auch an die Wand, mit Kabeln durch die Wand.
@PM: Warum nicht in Wand einlassen / UP und nur die Kuppel rausragen lassen?
Der nächste Punkt: PM+Rauchmelder: da wirds dann richtig hässlich - und den Rauchmelder verstecken geht erst recht nicht.
Einmal geschlossen, einmal offen.
In der Mitte die beiden schwarzen Felder beinhalten die Centerspeaker.
Bedient wird alles via Harmony Smart Control per Funk.
Wenn du die verstecken muss ist etwas falsch mit den design passiert ... am besten etwas kaufen die auch schon aussieht.
pts0
PS: na ja, loxone grün ist doch schon ... aber solange in schaltschlank ist ist völlig ok :P
Das sehe ich halt komplett anders.
Vielen Geräten wird eine genau Funktion zugeschrieben.
Die Boxen sollen Musik ausgeben, der Präsenzmelder soll Bewegung detektieren etc.
Die Aufgabe ist es nicht sichtbar zu sein.
Mein persönliches Credo ist: "Technik soll nicht sichtbar sein".
so denken leider viele ing. ... wenn auch schon aussieht vielleicht ist auch nicht schlecht oder ? Immer ein ganz wenig weiterdenken als nur eigene gebiet. Klar mit alle smartphones kann man viel machen, aber wieso ein bestimmte marke verkauft so viele ? Sicher nicht weil günstiger ist :P
Für alle neugierigen.
Es ist so groß wie ihr es wollt, es hat die Farbe die ihr wollt, alles was es dazu braucht ist Phantasie....
Hier noch ein Bild wie es beim TV sehen Abends aussieht.
Mit unserem BESTÅ / INREDA SYSTEM kannst du deine Wohnzimmerschränke & Regale geschickt planen, kombinieren und organiseren. Hier findest du bestimmt was.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar