Nano IO Air Aussenbereich, Winter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Nano IO Air Aussenbereich, Winter

Hallo zusammen

Ich möchte ein Loxone Nano IO Air in meinen Jalousienkasten versorgen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nano IO Air im Winter oder im Aussenbereich?

Habt ihr ein spezielles Gehäuse verwendet?

Danke für euer Feedback

Gruss Ralph
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1274

Offiziell wird dir jeder davon abraten die Nano ausserhalb der Spezifikationen zu betreiben.
    Inoffiziell wird man dir sagen, dass nicht die Temperatur sondern die Feuchtigkeit zum Problem werden Problem werden kann.
    Mir persönlich wär das ganze im Kasten zu riskant wenn es wegen Feuchtigkeit einen Kurzschluss im Winter gibt. Kannst du nicht die Kabel nach innen legen?
    Was ist mit der Dose wo jetzt der Schalter liegt?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Zuletzt geändert von Nobbi75; 17.06.2016, 23:37.

Kommentar

• chpu
      Extension Master
      • 10.04.2016
      • 160

Hallo! Ich müsste die nano air in einem technikraum neben einen Pool verbauen. Und habe mir gedacht das ich diese in einer grossen Freuchtraumdose verbaue. Es dort auch die Pool Technik verbaut. Hoffe das macht keine Probleme.

Kommentar

• roadi
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 561

Mein nano io liegt seit dezember in einem Schrankengehäuse das alles andere als Dicht ist. Bis jetzt keine Probleme. Bei minustemperatur ist er auch nur auf 16grad gesunken. Also keine Sorge ;-)
        Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
        Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
        Synology: DS414, 4x4TB WD red,
        Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
        Fritzbox: 7490
        Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• Gast

Hallo, ich würde in die Feuchtraumdose noch etwas Silikat geben um die Feuchtigkeit zu minimieren. Vg

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...