12 v Türklingel Verkabelung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

12 v Türklingel Verkabelung

Hallo zusammen,

habe eine LED Türklingel 12 V bestellt.

12v LED Beleuchtung + und - sind angeschlossen. Klingel leuchtet.

C muss ich laut Anleitung mit + und NO mit - verbinden.

Die digitalen Eingänge bei der Loxone arbeiten mit 24 V. Wo genau muss ich C und NO verdrahten?

Vielen Dank für die Info.
  • MarcusS
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 397

Ich unterstelle dir mal, dass du kein Profi bist. Demzufolge solltest du nicht an der Anlage rumbasteln.
    C muss ich laut Anleitung mit + und NO mit - verbinden.
    So wirst du dir einen astreinen Kurzschluss erzeugen, da du + und -/0V per Taster brücken würdest.

Grundsätzlich muss man mit 24V auf C und von NO auf einen DI der Loxone. Siehe Kapitel "Anschluss von Tastern und Verbrauchern" in der Doku: http://www.loxone.com/dede/service/d...abelung-Taster

Aber bitte... nimm jemanden dazu, der mit der Materie vertraut ist. Nicht alleine machen. Der Bereich ist für Fachkräfte

Kommentar

• Gast

Bei der Aussage, dass ich kein Profi bin, hast du vollkommen Recht.
      Ich hatte mich mit meinem Loxone Partner geeinigt, auf Anleitung mit meinem Elektriker die restlichen Verdrahtungen vorzunehmen. Also im Prinzip nur das Anklemmen der entsprechenden Komponenten.
      Wie du es beschrieben hast, hatte ich im Vorfeld schon versucht.
      Die Ursache des Fehlers habe ich mittlerweile auch schon gefunden. Die digitalen Eingäne der Loxone waren um eine Stelle versetzt am Klemmblock verbunden. Aus dem Grund war die Config auch nicht korrekt eingestellt.

Ich bedanke mich und verbleibe mit schönen Grüßen
      Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2016, 16:57.

Kommentar

Lädt...