Adapter Platte für 3fach (Intercom, 3fach Klingelmodul und NFC Touch Tree 45

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Squire
    Azubi
    • 23.04.2025
    • 2

Adapter Platte für 3fach (Intercom, 3fach Klingelmodul und NFC Touch Tree 45

Adapter Platte für 3fach Touchtree Pure (Intercom, 3fach Klingelmodul und NFC Touch Tree).

Hallo zusammen,

Der Elektriker hat am Donnerstag die Intercom montiert... Leider ist die Geschichte suboptimal.

Die Intercom ist im Moment so an der Fassade montiert (links von der Tür... Treppe geht nach rechts), dass man den Besucher nicht richtig sieht. Ich bräuchte einen Adapter mit Anstellwinkel von 25 bis 45 Grad Winkel. 25 sollten reichen, die Kamera ist ja Weitwinkel...

Was ich bisher gefunden habe sind Adapter für zwei Module. Bin ich alleine mit dem Problem?

Hat hier jemand ne Quelle oder Lösung?
  • Luben
    Smart Home'r
    • 11.08.2024
    • 36

Der Allroundbastler hat da sehr gute Lösungen für, die ich auch schon selbst verbaut habe
    Aufbaugehäuse für die neue Loxone Intercom 4 Farben, 3 Winkel und 3 Höhen auswählbar Eigene Fertigung auf unseren 3D-Druckern Material: PETG Es ist zusätzlich der Loxone Montagerahmen für Intercom, NFC,... erforderlich Durch den teilverdeckten Einbau erhöhter Diebstahlschutz Optional kann man das passende Unterputzgehäuse verwenden Optional kann man das Gehäuse und die Intercom mit Endschaltern überwachen

Kommentar

• Einhorn
      Dumb Home'r
      • 26.08.2023
      • 25

Zitat von Squire
      Adapter Platte für 3fach Touchtree Pure (Intercom, 3fach Klingelmodul und NFC Touch Tree).

Hallo zusammen,

Der Elektriker hat am Donnerstag die Intercom montiert... Leider ist die Geschichte suboptimal.

Die Intercom ist im Moment so an der Fassade montiert (links von der Tür... Treppe geht nach rechts), dass man den Besucher nicht richtig sieht. Ich bräuchte einen Adapter mit Anstellwinkel von 25 bis 45 Grad Winkel. 25 sollten reichen, die Kamera ist ja Weitwinkel...

Was ich bisher gefunden habe sind Adapter für zwei Module. Bin ich alleine mit dem Problem?

Hat hier jemand ne Quelle oder Lösung?
      Je nach Sonneneinstrahlung kann ein 3D Druck Abhilfe schaffen. Hatte das gleiche Problem und hab mir einen Adapter gedruckt, ist aber auf der Nordseite unter Dach, wird also nicht sehr warm.

Kommentar

• Squire
        Azubi
        • 23.04.2025
        • 2

Luben: Perfekt - Danke für den Link. Ich hab mir eben einen 3fach Rahmen mit 25° Winkel bestellt ... ich hoffe der Winkel reicht. 45° wäre schon ein ziemlicher Klopper

Kommentar

• Luben
          Smart Home'r
          • 11.08.2024
          • 36

Man unterschätzt gerne mal, wie viel 25Grad wirklich ausmachen
          Das reicht in vielen Fällen wirklich

Kommentar

Lädt...