DI Extension / Schaltschrank, welche KABEL und KLEMME

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon2206
    Extension Master
    • 25.10.2022
    • 148

DI Extension / Schaltschrank, welche KABEL und KLEMME

Hi Leute,

ich verzweifle soglangsam an dem Produkt "Digital Extension". Ich habe diese im Schaltschrank vor 2 Jahren "provisorisch" angeschlossen und entsprechend 20 Kabel seitens der Fensterkontakte direkt an die Extension geführt und die Aderleitungen eingeklemmt. 0,5 mm².

Nun soll das ganze "ordentlich" werden und die Aderleitungen sollen zu erst auf einen Klemmblock und vom Klemmblock dann zur DI Extension.

ABER: Welchen Klemmblock könnt ihr mir empfehlen? Das ganze soll sauber aussehen und nicht RIESIG auftragen... also 20 Datenleitungen in den Schaltschrank auf entsprechenden Klemmblock.

und dann 20 Leitungen vom Klemmblock zur DI Extension - am besten flexible Kabel mit starrem Kern - ich kann den Rangierdraht nicht mehr sehen...

Hab ihr hier Tips und vielleicht sogar mal ein Foto?

Darüber hinaus graut es mir schon davor - wie ich die bestehenden Kabel aus den Mickey Mouse klemmen ( orange ) der DI Extension herausbekomme ohne diese zu zerstören - andauernd fallen mir da die kleinen orangenen "nupsis" ab und waren nie wieder gesehen.

DANKE EUCH und einen schönen Feiertag.
    Simon
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3898

Hallo Simon2206

Ich habe das mit diesen Klemmen gemacht.

PHOENIX CONTACT PT 1,5/S-QUATTRO

Davor habe ich mir ein Kabel vorbereitet.
    Abgelängt von der DI Ext zu den Klemmen, aus einem Datenkabel um genau 20 Adern zu haben.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3898

FG
      Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• GeoPod
        GeoPod kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wofür ist beim PHOENIX CONTACT PT 1,5/S-QUATTRO der mittlere Teil? Kann man dort alle Anschlüsse brücken?

• Simon2206
        Simon2206 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        GeoPod Ja

• GeoPod
        GeoPod kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dank dir.
    Lädt...