Relay Extension in der Unterverteilung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loxubi
    Smart Home'r
    • 11.01.2023
    • 33

Relay Extension in der Unterverteilung

Hallo zusammen,

ich will eine Relay Extension im Außenbereich hinzufügen, krieg es aber nicht hin. Im Haus ist die letzte Extension mit Link-Verkabelung eine Tree Extension. Ich nehme also dort den Widerstand raus und gehe von derem Link zur Relay Extension nach draußen. Ebenso mit 24V+ und GND. Widerstand kommt dann draußen in die Relay Extension. Das führt aber immer dazu, dass alle Extensions dann rot blinken. Die Extensions vor der Tree verlieren dann ca. 50% ihrer Pakete, die Tree 100%. Das Kabel nach draußen hat Durchgang. Was mach ich falsch?
  • frodo768
    Azubi
    • 30.03.2025
    • 7

Frage: Ist das etwa der Fall welchen ich im WhatsApp-Loxone-Channel (von LoxHome24) aktuell gesehen habe? Die Lösung wurde glaube ich schon gefunden oder? Der Lox-Bus wurde im Hauptverteiler nicht in Linie sondern in zwei Richtungen vom Minserver ausgeführt. Wenn alle Extensions in einer Linie hintereinander geführt sind sollten die Verbindungsprobleme weg sein...

Kommentar

• loxubi
      Smart Home'r
      • 11.01.2023
      • 33

frodo768, ja das ist sie. Scheint aber an der Extension zu liegen. Auch im Haus und wenn alles in Linie ist, legt sie mir die anderen Extensions lahm. Am Widerstand kann es auch nicht liegen.

Kommentar

• frodo768
        Azubi
        • 30.03.2025
        • 7

Wurde die Relay-Extension jetzt getauscht und funktioniert dein Loxone-System nun wieder?

Kommentar

• loxubi
          Smart Home'r
          • 11.01.2023
          • 33

Hab sie eingeschickt, aber noch keinen Ersatz bekommen.

Kommentar

• loxubi
            Smart Home'r
            • 11.01.2023
            • 33

So, hab jetzt endlich die Ersatz-Extension bekommen. Jetzt funktioniert es auch.
            Laut Verkäufer sollte die alte zwar auch funktioniert haben, aber ich hab an der Verkabelung nichts geändert.

Kommentar

Lädt...