Ich habe mir hier registriert da ich auf der Suche nach einer Lösung bin.
2010 eingebaut, Mitsubishi ALPHA für die Rollladensteuerung - funktioniert, aber aus der Ferne nicht bedienbar und da ich viel in Loxone habe, möchte ich es umbauen, wenn möglich verkabelt.
Derzeit sind 5x1,5 vom Zählerkasten (wo die Steuerung ist) zu jedem Rollo. Dort verbaut ein Finder 26.08 mit 4 Schrittenfolgen und darunter einen Einfachtaster mit dem ich die Rollos steuern kann. 1x drücken fährt runter , wieder drücken stoppt, wieder drücken fährt rauf, ...
Da alles auf 230V läuft ist schon mal, naja. Ich kann den Taster über ein Relais auf einen digitalen Input bringen, das ist okay.
Doch hat jemand eine Lösung Idee, wie ich aus 5 Kabeln
- Extension ansteuern kann pro Rollo 2 Ausgänge UND irgendwie den Taster als Eingang bekomme (wäre denke das tollste, da das Relais "klackt")
- Extension ansteuere das Finder 26.08 Relais und es so belasse, dass das Relais in der UP Dose beim Rollo ist und ich diese Schritte aktivieren - spar ich mit eine Extension.
Air habe ich auch angemacht, aber ein Kabel ist und bleibt ein Kabel - das wäre mir lieber

Derzeit - ein Ausschnitt - aus der jetzigen Verkabelung.
Liebe Grüße
Danke